hallo miteinander, ich will mit meinem pc sendungen und filme auf festplatte aufzeichnen und gegebenenfalls auf dvd brennen. da ich premiere über satelit empfange, ist es für mich wichtig zu wissen, ob man premiere auch über die tv-karten nutzen kann. und wenn ja wie funktioniert es? danke für die hilfe, gruß dirk.
Theoretisch kannst Du Premiere Sendungen auch auf einem PC schauen und dann aufzeichnen oder auf einen anderen PC im LAN streamen. Dazu brauchst Du eine DVB-S TV Karte mit Common Interface oder zumindest mit Anschluss für ein Common Interface. Das CI montierst Du dann in einem Laufwerksschacht oder es befindet sich eben hinten am Slot auf der PCI Karte. Zusätzlich müßtest Du zunächst in das CI ein CAM Modul stecken, was die Dekodierung übernimmt. Dieses CAM nimmt dann Deine ABO Karte auf. Ich glaube es gibt eine Möglichkeit, einen Software Emulator gängiger DVB Programme (bzw. Plugin für solche) statt eines CAM zu nehmen. Diese Lösung wäre um einiges preiswerter. Aber wie man dann genau die Software zur Zusammenarbeit mit dem CI und der ABO Karte überredet weiss ich leider nicht. Das Problem ist nämlich, das ein CAM für CI solo sau teuer ist und meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Allein für den Preis des Moduls bekommst Du eine dbox2 mit 3 Monatsabo. Die benötigte DVB Karte und der PC noch nicht einbezogen. Wenn Du Premiere über SAT schaust, hast Du dann vielleicht eine dbox2? Wenn nein besorg Dir eine (ebay mit 3 Monats Komplett Abo oder nur dbox2 only). Darauf kannst Du Linux aufspielen und damit wird die kleine Box zu einer absoluten Wundermaschine: - Videos ins LAN streamen und aufzeichnen oder live schauen (natürlich mit Dolby Digital, wichtig wenn Du auf DVD archivieren kannst) - MP3 oder Video auf der Box im Wohnzimmer wiedergeben - schnellere Umschaltzeiten und bessere Bedienung etc Das ist die Nonplusultra TV-PC Lösung. DocSnuggle
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.