Hallo Freunde, habe mir gestern versucht eine Terratec Aureon 5.1 Fun Audiokarte in mein Win XP System einzubauen. Jedesmal der selbe Ärger! Sobald sich die Treiber installieren, hängt sich das System auf. Wer weiß warum. Onboard-Audio habe ich natürlich deaktiviert. MSI Kt6 Delta, Athlon XP 2800, Win XP Pro, Bin für jeden Rat dankbar. Es grüßt euer Hausmeister
Hallo! Habe eben genau dasselbe Problem - es kommt ein Bluescreen mit "Bad Pool Error" und Win XP home fährt anschließend nicht mehr hoch. Habe schon 4 PCI - Slots ausprobiert und jedes Mal das Gleiche. Mein PC: P4 2,8 GHz, 768 MB RAM, Shuttle AV49N Mainboard, GF FX 5900, XP Home Danke für Infos, Chrissy
Das ist zwar jetzt auch keine grosse Hilfe, aber bei mir funktioniert die Karte einwandfrei unter Win XP (auf einem KT266A-Board, also schon etwas älteren Semesters). Im Gegensatz zu meiner alten SBLive 5.1 schafft sie sogar die Decodierung von Dolby Digital einwandfrei. Bei der zum Zeitpunkt des Kaufs teureren Creative-Karte funktionierte dagegen die Ausgabe des LFE-Kanals (der .1-Kanal) nicht. Gruss, Azrael
Ich habe es jetzt geschafft, die Karte zum Laufen zu bringen: Musste im BIOS unter "Integrated Peripherals" außer dem OnBoardSound auch die MIDI Port Address und den MIDI Port IRQ disablen, dann ging's. Sogar beim darauf folgenden Enablen des OnBoardSounds, sodass praktisch beide Karten parallel laufen. Nur leider verschlechtert sich die Bildwiederholungsrate bei 3D-Spielen durch die 5.1-Karte um ein Beträchtliches. Bitte um Tipps, wenn jemand weiß, wie sie sich tunen lässt. Danke, Chrissy
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.