win2k zu win2k geht nicht mehr

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : win2k zu win2k geht nicht mehr

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Schönen guten Tag,
ich habe folgendes Problem, seit 2 tagen ist mein Netzwerk weg !??Es lief monatelang normal zwischen einen duron 800 und einen Athlon 2200+. Auf beiden war eine 3com NIC. Einziges Protokoll TCP/ip auf beiden. Betriebssysteme Win 2k SP4.
Ping geht nicht mehr , Tracert auch nicht. Beim neustart wird auf dem anderen Pc angezeigt "Netzwerkkabel wurde entfernt". In der Annahme die NIC wäre defekt, hab ich die aus dem 2300er netfernt und die SIS die er Onboard hatte aktiviert. Ach ja der "kleine sendet fleissig und erhält auch 8Paket in 2 Stunden, der grosse sendet ampfängt aber nix.Dann hab ich noch alle möglichen Kombinationen von meinen 3 NIC`s und einer Realtec 10 MB Karte versucht, nichts ausser dem das die Meldung Netzwerkkable wurde entfernt, immer noch beim neubooten erscheint.
Heut hab ich dann in der Hoffnung, das hilft, in beide rechner eine BNC netzwerkkarte geschraubt und mit bnc kabel verbunden. Erfolg ? NA ja jetzt sendet keiner mehr und empfangen tut auch keiner, aber immerhin die grüne Lampe ist an beiden NIC`s an und die orangene flackert wie wild an beiden. Firewwall (ZA) hab ich schon deinstaliert. Nun hab ich auf den grossen auch noch ein Win98 installiert aber von da aus geht genausowenig. Den einzigen Hinweis den ich habe ist folgende Meldung im Systemprotokoll
QoS-RSVP konnte keine Schnittstellen mit aktivierter Netzwerkverkehrsteuerung finden. Installieren Sie die QoS-Netzwerkverkehrsteuerung mithilfe von "Netzwerk-und DFÜ-Verbindungen".
Der Suchdienst hat eine Wahl auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{65BAF029-7980-4A7E-84DD-B7E23F0E1350}" erzwungen, da der Hauptsuchdienst beendet wurde.
Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "KIRALIA", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{65BAF029-7980-4A7E-8-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.
.Kiralia heisst der Duron 800 den ich nicht mehr erreiche.
Vieleicht weiss noch jemand von euch Rat ich bin mit meinen Latein am Ende.
Vielen Dank im Vorraus
Der graue Sucher
P.S:Ach ja arbeitsgruppe und Subnetmask sind bei beiden gleich und einen Virus hab ich entdeckt einen TROJ_MUSS.A
Aber ich denk der hatt damit nix zu tu

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > win2k zu win2k geht nicht mehr
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:05 bluray hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 magicjohnson hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten