Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Silentmaxx 350 Watt fanless Netzteil

Silentmaxx 350 Watt fanless Netzteil

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Silentmaxx 350 Watt fanless Netzteil

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallochen allerseits, damit mein Rechner etwas leiser läuft hab ich mir ein Silentmaxx 350 Watt fanless Netzteil zugelegt. Wenn das Teil nur am Mainboard L7VTA von Elitegroup hängt, startet der Rechner. Aber sobald noch die Festplatte (80 GB, 7200 Upm, Westerndigital, WD 800BB-00CA01) dranhängt schaltet das Netzteil sofort ab. Mit dem alten Netzteil läuft alles problemlos, woran kann das nur liegen?
Danke für alle Tipps
Stefan

Anzeigen

Hallo Knolle,

Zitat :

Aber sobald noch die Festplatte (80 GB, 7200 Upm, Westerndigital, WD 800BB-00CA01) dranhängt schaltet das Netzteil sofort ab.

Und wenn du die HD wieder abklemmst (strom + ata) klappts wieder?
War das Gehäuse auf oder zu?
Hast du Gehäuselüfter?
Hast du das NT mal ohne Last betrieben? (ist nicht so gut)
Temps mit altem Netzteil?
Poste bitte deine gesamte Hardware.
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel

Hallo Schlingel,hab Dank für Deine Antwort. Hier alle Daten der Hardware:
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Keine
Internet Explorer 6.0.2600.0000 (IE 6.0 - Windows XP)

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP-A, 1900 MHz (5.75 x 330) 2500
Motherboard Name ECS L7VTA (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (06/13/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor V7 Video Seven L17A [NoDB] (SAJABAK2485)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD800BB-00CAA1
Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-RW GCE-8520B (52x/24x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk TEAC DV-516E (16x/48x DVD-ROM)

Partitionen
C: (NTFS) 24999 MB (20708 MB frei)
D: (NTFS) 51309 MB (48706 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Modem MicroLink 56k PCI

Peripheriegeräte
Drucker Canon BJC-2100
Drucker Canon Bubble-Jet BJC-2100
Drucker Fax
PS.:Ich habe grad das Teil mal in der Werkstatt testen lassen und die haben es für i.O. befunden! An der Festplatte wiederum kann es auch nicht liegen, den die läuft ja mit dem anderen Netzteil. Rätsel über Rätsel.
Bis später
Stefan

Antworten Knolle

Zitat :

Ich habe grad das Teil mal in der Werkstatt testen lassen und die haben es für i.O. befunden!

Ich tip trotzdem auf das NT; es hat nicht gerade den besten Ruf. Schau dir mal [URL=http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=1035&st=0>diesen Thread[/url] an.
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel

Danke erstmal für den Link, ist echt interessant die Seite. Der Thread baut mich aber nun wirklich nicht auf - scheint als wenn ich etwas in die Sche. gegriffen hätte. Trotzdem ist das Teil jetzt da und ich werde den Rechner vermutlich mal in die Werkstatt bringen, irgendwo muß doch der Fehler sein. Und wenn es wirklich nicht passt, tja dann finden wir auch noch eine Lösung.
Bis später
Stefan

Antworten Knolle
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Silentmaxx 350 Watt fanless Netzteil
Zu:

Es gibt 137 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen