Hallo habe mir eine Samsung 120Gbyte S-Ata zugelegt. Bei der Installation im Win XP mit einer aktiven 40Gbyte ATA Platte habe ich aber das Problem das ein SCSI installiert wird. Beim hochfahren steht der Raid Controller zur Auswahl, aber im Bios wird die S-ATA Platte nicht mehr erkannt und somit kann ich sie nicht nutzen. Auch wenn ich sie alleine anschliesse wird sie nicht erkannt? Wo liegt das Problem, und wie kann ich es lösen? Gruß Piro
danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein Abit AN7. Wo deaktiviere ich Raid? Habe herausgefunden, das XP nicht in der Lage ist S-ATA Platten zu erkennen, man muss erst den Controller installieren, und da liegt mein Problem, der Controller lässt sich nur von Diskette installieren und das habe ich nicht. Wat nu ? Gruß Piro
Das ist das Problem Mfe. Er hat zwar die Treiber auf Diskette aber kein Diskettenlaufwerk. Lad dir die Treiber runter und führ sie dann unter Windows aus. Das müsste es dann gewesen sein. Mfg, star-pc
Theoretisch ja, doch zumindest bei den Promise-Controllern kann man auch eine Platte bspw. als RAID0 konfigurieren, zwar ohne Funktion, aber so wird die HDD dann auch erkannt, wenn RAID z.B. wegen anderer Platten am Contoller aktiviert beliben soll.
danke für die rege Teilnahme, allerdings habe ich schon den Weg über Windows versucht. Windows erkennt aber die Festplatte nur als SCSI Laufwerk ! Wat nu?
Dann sag das doch bitte. Ja wenn das so ist, kommst du an einem Diskettenlaufwerk nicht vorbei. Leih dir halt bei einem Freund eins oder investier halt 10 €. Aber das steht übrigens auch alles im Handbuch. Sf, star-pc
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.