Hallo alle miteinander, ich habe einen ganz normalen Standart 17" Monitor von Siemens. Es geht um die Helligkeit/Gamma oder so. Auf jeden Fall hab ich folgendes Problem: Ich hab den Monitor von den Farben her so eingestellt, dass es auf dem Desktop akzeptabel aussieht. Wenn ich allerdings ein Game starte, dann muss ich dort meißt Gamma und Helligkeit bis zum Anschlag hochsetzen und das Game ist dann TROTZDEM so übertrieben dunkel, dass ich an ecken, wo es etwas dunkler ist im game NICHTS mehr sehe. Lasse ich gamma und helligkeits Einstellungen des Games auf Standart erkenne ich fast garnichts. Momentan benutze ich eine Geforce 3 TI500 auf einem Gigabyte KT600 Board. Mit meinem vorherigen System (Asus KT133 || Geforce 2 GTS) und einem ANDEREN Siemens Monitor (aber gleiches Modell) hatte ich dasselbe Problem. Selbst wenn ich die Helligkeit am Monitor bis zum Anschlag hochstelle (was ja dann unter windows auch kacke aussieht) und dann im Game Gamma und Helligkeit ganz hochschraube ist es immernoch zu dunkel und sieht irgendwie komisch aus. habt ihr 'ne Lösung für so'n problem, kann ich da irgendwas machen? Athlon XP 2600+, Gigabyte K7 Triton KT600, GeForce 3 TI500, Samsung Spinpoint 120GB, 512 Apacer DDR.
Das Problem liegt nicht am Monitor, sondern am Grakatreiber. Dort kannst du für d3d und open GL getrennt Helligeit, Kontrast und Gamma einstellen. Mit dem Asus Treiber kann ich das auch mit einer Tastenkombination (frei wählbar) direkt im Spiel.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.