Hallo, ich vermute, dass mein Motherboard oder die CPU defekt ist. Das Ganze stellt sich so dar: Sobald ich den Rechner anmache, drehen alle Lüfter (Cpu-Lüfter, Netzteillüfter, Graka-Lüfter), Festplatten drehen ohne zu booten und das Monitorbild bleibt schwarz. Außerdem ertönt auch kein Piepton vom Bios. Strom scheint ja dann da zu sein. Ach ja, ich habe vor dem Ausfall keine Hardwareänderungen vorgenommen, ich habe einfach den Rechner angeschaltet und nix ist passsiert :-( Weiß jemand Rat? Mein PC: Asus P4T-E Pentium 1,7 Ghz 1 GB Rambus-Ram ATI Radeon 7500 Audigy LS M-Audio Audiophile 24/96 3 Festplatten WinXP SP1 Home Edition
Hi Andreas, zwei Jahre ? Das wäre wirklich a-typisch kurz :|, hab noch nie gehört, dass eine Batt. nur so kurz gehalten hätte, aber möglich ist alles. Ich vermute eher mal einen anderen Defekt. da hilft nur probieren und versuchen das Teil mit Minimalkonfig. (board / cpu / RAM / Graka) mal probieren. Prüf aber erst mal, ob der Sitz deiner Grafikkarte im Schacht noch so ist wie er sein soll. Bei mir war da auch mal ein "Wackelkontakt" und es ging ebenso nichts mehr. Am Besten mal Graka ganz ausbauen und neu einsetzen, ebenso RAM. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Alles richtig verkabelt, nix lose ? Gruss + viel Glück speed "928forever"
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.