Hallo, Ich möchte mir demnächst auch endlich ein TFT kaufen. Bis jetzt hab ich nen Auge auf diese beiden : BenQ FP767-12 Samsung 172X Der Monitor muss wie gesagt absolut spieletauglich sein (ut2k3, cod, scd, wc3, usw) Außerdem muss er natürlich auch ne supi Bildqualität, nen guten Blickwinkel, gute Kontraste, usw usw haben.. Welcher von denen is besser ? Beim BenQ schreckt mich der fehlende DVI Anschluss doch nen bissl ab.. gibts noch andere, bzw bessere Monitore ? thx für alle Tips und Erfahrungen
hallo, den 172x wollte ich mir erst auch holen, habe aber leider nirgendwo einen gescheiten test gefunden. der 172x hat auch noch einen älteren (dafür ausgereifte) panel-typen (tn-panel). natürlich sieht der 172x verdammt verschärft aus und ist in jedem fall eine augenweide für jeden schreibtisch. aber lieber top-technik anstatt top aussehen! die 12 ms reaktionszeit des 172x ist wie schon öfters hier im bord geschrieben mit vorsicht zu geniessen, da schnellste reaktionszeit nicht sooo aussagekräftig. den benq kenne ich nicht, mit dem habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt. aber ohne dvi ist schon schlecht (finde ich, da ich 2 rechner am monitor hängen habe). ich persönlich habe einen lg 1710p. der hat ein s-ips-panel mit 16 ms schnellster reaktionszeit. der blckwinkel ist auch wesentlich besser als bei einem tn-panel, bei mir maximal 160 grad auf dem papier. ich bin mit dem tft voll zufrieden, da wirklich top zum zocken auch schneller spiele, super bild, usb-hub im fuss, analog- und dvi-eingang, drehbar ohne den ganzen monitor auf dem schreibtisch hin und her schieben zu müssen, höhen verstellbar, abkippbar nach hinten udn pivot-funktion. d.h. top technik für dich zum zocken + alles was an kleinem schnick-schnack noch gut ist. vor allem schaltest du die eingänge am monitor mit nem direkten knopf und nicht im osd um. den bekommste schon für 500 euro, ist also echt nicht zu teuer! so weit zur empfehlung lg 1710p meinerseits. ---- Hardware ist immer nur eine Frage der Zeit
Der BenQ ist ziemlich gut, trotz fehlendem DVI. Ich hab den auch (Release 1), und der ist flimmerfrei, zieht keine schlieren und der Kontrast ist klasse. Blickwinkel von 175° ist auch stateoftheart. Was nur manchen Leuten auf den Keks geht ist, dass er pfeift, wenn er die Auflösung ändert. Ich selbst kann damit sehr gut leben. Boh schon so spät. ich muss weg!
ok, schonmal vielen dank bis hierher Wie siehtn der LG aus ? Weil der sollte schon besser aussehen, als mein jetziger shice Monitor.. gibts den auch in schwarz ? dann wär alles außer mein Rechner selbst (Lian Li PC60 ) schwarz.. ^^ welche Spiele spielst du denn ? Auch was wirklich schnelles, wie zB UT2k4 ? Gibts von dem Monitor irgendwo tests ? Was war nochmal die pivot Funktion ?^^ Das man zB in Word ne ganze Seite auf einmal sehen kann ? ^^ Wär praktisch für mich. naja.. danke schonmal aber hat denn wirklich keiner den Samsung 172X ? Das Teil sieht einfach so verdammt geil aus.. btw : ich hab ma mit nem LG Fernseher schlechte Erfahrungen gemacht.. Das Teil selber war schon absolut beschissen und der Service war noch ne Ecke schlimmer.. Is allerdings schon etwas her. ^^ Wie siehts da aus ? Hat sich was geändert ? Ich hab irgendwie schlechte Erfahrungen mit LG..
Hi, schreibe diese Zeilen vor einem Samsung 172X und kann dir voll auf bestätigen, dass das Teil spieletauglich ist und ein schnelles Panel verbaut ist. In 3D-Shootern wie z.B. Elite Force II bemerke ich keine Schlieren oder Bewegungsunschärfen mehr. Kann den 172X nur empfehlen. Bekommst du bei Ateloc für 599€ und kannst du bei nicht Gefallen dort wieder umtauschen. Gruß suppi
und wie siehts bei SPielen wie bF Vietnam aus ? Das is ja angeblich recht Schlierenanfällig.. Hast schonmal diesen Monitortest von www.prad.de gemacht ? Da würden mich die Ergebnisse interessieren :|
naja. EF2 ist quake 3. schlierenanfälliger geht glaub ich nicht! :-D aber das Teil kostet ja auch je menge. da sollte es sowas schon leisten. The ultimate LAN-Clan
Jop.. der Preis ist aber ned so schlimm, wenn er unter 600€ bleibt ich brauch nen sehr guten, gut aussehenden TFT, der alles hat, was ich brauche.. Wie siehts denn sonst mit dem Bild aus ? Gute Kontraste, schöne Farben, usw ? Ich brauch ned nur nen schlierenfreies, sondern auchnoch nen qualitativ hochwärtiges Bild ;D
Ich hab grad gesehen, das in der aktuellen Tomorrow nen Test drin ist, wo des Samsung 172X gewonnen hat Hat die zufällig jemand und kann mir erzählen was da so drinsteht ? Wär nett sonst kauf ich mir die halt selber.. thx
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.