Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Sach mal die Angaben für die Topmodelle aus dem Hause Nvidia woher hast du die? Ich kanns schier nicht glauben, dass sone Karte mehr verbrät als jede AMD CPU!?
MfG
muro
hoh mensch da hast ja was geschaffen was hoffendlich n bischen entlastung bringt! ob damit alle was anfangen können is nu mal dahin gestellt aber naja bin mal auf die reaktionen gspannt! also reicht n 400 für so gut wie alles!:-))) naja es gibt aber immer so ne schläfer die net aufpassen was andere schon vor ihnen geposted haben!:-)) aber naja bin ja mal gespannt!
mfg ge!sus
Falls jemand seine hardware schrotten sollte, kennt der Tod keine Gnade. Er legt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher.
*taschenrecher holl* . jo bin auf 233,5 gekommen, da müsste mein 350 netzteil noch langen.
mfg r0der
Jo es wurde bestimmt schon mal angesprochen, aber das Problem sind die fehlerhaften Auszeichnung. Sehr selten liefern die Netzteile das, was draufsteht. Und noch entscheidender ist, dass sich die Leistung noch auf die 3 Schienen 3V, 5V und 12V verteilen. So mag es durchaus sein, dass ich ein 400 Watt NT habe, aber meine 12V Leitung nur mit 8 Ampere belastbar ist. Wenn eine Geforce 9500ultra hyper mega schon 100Watt schluckt reichen die 12C*8A= 96 Watt nicht mehr aus.
Ergo es ist wichtig was das Netzteil Ausgangsseitig je Leitung zu leisten vermag, nicht wieviel es gesamt Leistung hat. Klassisches Bsp. sind die Netzteile für die Shuttle XPCs: das stärkste Netzteil das es gibt hat 250 Watt. Aber selbst das reicht locker für jede Graka + P4 3,4 GHz.
neuer Eintrag:
GF 6800 Ultra 110 Watt! krank
jepp. ULTRA-KRANK!
aber die leistung ist der hammer!
The ultimate LAN-Clan
Gibst mal den Link dazu? Thanks ;-)
www.thgweb.de , die Frage war nicht dein Ernst, oder? ![]()
Schubs?
Hau.
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
Also ich würds nicht mit der Combined Power vergleichen, weil die ist nur für +5V und +3,3V, aber viele von dir angeführten sachen laufen auch von der +12V-Leitung (nur von +12V rennen z.B. Intel CPUs, Lüfter, von +12 und +5V rennen z.B.: externe anschlüsse von Grafikkarten, Laufwerke, Mainboards rennen von allen 3 Schienen).
Ich hab noch keine Netzteile, die mehr als 220W Combined Power haben gesehen (außer einige Antec-Modell, wie z.B. True Power, die keien eigene beschränkung für Combined haben). 220W Combined reicht normalerweise auf jeden Fall, außer du hast ein extrem stromfressendes System. Die meisten Netzteile haben aber nur 200W combined, was schon knapp werden kann. 180W Combined ist für High-End-Syteme normalerweise zu wenig.
Der Stromverbrauch von meinem System lauit deiner Rechnung:
Athlon XP 2700+ oced zu 2363MHz: ~70W
2x512MB RAM: ~10W
Mainboard: ~40W
Geforce 4 Ti 4600 128MB, 8xAGP: <44W (weiß stromverbrtauch nicht, aber hat keine ext. Stormanschlüsse)
4 Gehäuselüfter (12V, 0,12A): 4x1,44W = 5,76W
Thermaltake Volcano 7+: ~10W
1 40mm Lüfter für NB: ~0,6W
1 80GB HDD von Western Digital (8MB Cache): ~6W
2 Brenner (1xCD + 1x DVD): <=36W
1 DVD-ROM-LW: <=8W
1xFloppy: 3W
keine PCI-Karten
----
gesamt 233,36W
mein Netzteil hat 220W Combined und 360W total. Allerdings reicht es voll aus. Um die Combined-Power zu erhalten, die mein system max. benötigt, sollte man alles, was von der +12V-leitrung rennt abziehen, was in der Praxis aber schwer herauzufinden ist. Lüfter kann man auf jeden Fall abziehen, bei Laufwerken muß man nachschauen, wieviel sie von der +12V-Leitung ziehen (steht auf dem Laufwerk oben). Weil mein Netzteil aber eh ausreichend ist, werde ich mir das nicht antuen. allein wenn ich die Power der Lüfter abziehe komm ich schon auf <220W Combined Power.
Was auch noch anzumerken wäre ist, dass es genug Lüfter gibt, die >1,5W verbrauchen, z.B: die meisten CPU-Lüfter, hochleistungs-Gehäuselüfter, lüfter mit >80mm,. Meine Gehäuselüfter haben nur ~2500rpm und brauchen schon 1,44W.
Noch ein Nachtrag: Man sopllte bei den netzteielen nicht nur auf die gesmatleistung, sondern auch aufd die leistrung der einzelnen schienen schauen. billig-netzteile mit 500W haben da manchmal schlechtere werte als gute netzteile mit 350W.
Mein System
Bastle doch mal eine Tabelle, aus der genau ersichtlich ist, wieviel die einzelnen Elemente auf den einzelnen Schienen verbrauchen.
Damit wäre vielen hier sehr geholfen!
Will damit sagen, dass Du natürlich Recht hast,
nur die dazu notwendige Arbeit . :-D
Die obrige "Schätzung" soll ja nicht mehr als ein Anhaltspunkt sein.
Allerdings möchte ich anmerken, dass ich nur von der Leistungsaufnahme schreibe. Und dabei ist es ganz egal ob sie von der 12V oder der 5V Schiene kommt, gell?
| Zitat :
|
könnt ihr mir verraten wo er hier diese werte her hat?? kann doch irgendwie nicht sein? oder eure sind falsch. was ich aber erstmal bezweifel! ![]()
Computer sind auch nur Menschen.
>Festplatte : ca. 100 W
Hey, FEST-Platte, nicht HERD-Platte! ![]()
so long.
| Zitat :
|
Computer-GREENhorn. Sagt ja alles. Wenn 'ne HDD 100W braucht, kannste 1000W für die Graka rechnen.
Und morgen kommt der Nikolaus.
may the force be with us.
RespectP2P
dacht ichs mir doch.
und ein lüfter 10-15W! lol
meine 120er päpste haben 1,45W! und machen massig wind, mit nem 15W lüfter bleibt kein blatt papier in deinem zimmer wo es lag!
Jau, nach der Rechnung hat mein System einen Verbrauch von stolzen 485 Watt, wenn ich dann noch die 80% draufrechne die er empfiehlt, komme ich auf 873 Watt. Wo bekomme ich so ein Netzteil? Brauche ich das unbedingt?
Boh schon so spät. ich muss weg!
hätte da ein netzteil für dich!
klick mich!![]()
Selbst dann sollte von einigen wieder kommen:
"Reicht mein Netzteil obwohl schon ungefähr 5 Millionen Threads hier stehen, wo das erklärt wird?!??
Also ich hab 5 MW, kann ich damit meinen Pentium 90 mit 4 MB RAM betreiben? Weil ich nämlich eine Radeon X800 XT dazubauen wollte."
und so weiter, jeder hier kennt das ![]()
Boh schon so spät. ich muss weg!
Die URL passt irgendwie www.computer-greenhorn.de. Das ist echt ne Seite für die Favoriten.
Naja ich geh mir dann mal mein neues 1264Watt Netzteil kaufen.
Andreas
und hoch.
![]()
.ruck
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
Und ich sag's noch . ganz oben festtackern den Thread, gaaanz oben! ![]()
Nothing is over untill we decided it!
was bitte sind "Pestflatten"?? ^^
Jo Uhlix, so isses.
Also Hesi:
mach en Tick
mach en Tack
lass mal knacken
alter Sack.
hehe![]()
merano10
Dein Honig ist aber nicht sonderlich süß, Don. ![]()
Für Hesi nur das Beste:
GELÉE ROYALE
[img]http://bienen-netz.de/anim/honni.gif"/>
merano10
Du stinkst mir
Bender ist der größte
Finde dich damit ab
ehehehe ![]()
bitte übersetzen
merano10
Schubs
Dieses ist der aktuelle THG-Netzteiltest
merano10
| Zitat :
|
Und Leela futtert hinterher Gelee Royale. Und Bender kriegt eine Bienenübersetzungsmatrix und tanzt dann den anderen diese Zeilen vor.
danke ssssööönnn
merano10
Tja eine Datenbank für den Verbrauch auf einer Schiene wäre genau das richtige.
Hat sich wohl noch keiner heran gewagt oder?
*schubs*
gibbed mal wieder n uptade von dem ganzen?
Lieber vorbeugen, als auf die Schuhe kotzen!
Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.