heyho. ihr merkt schon, dass ich jetzt irgendwas mit DVB am hut hab, oder? weil ich immer was hier rein poste! :-) leider klappt nicht alles, wie es soll! ;-(( Aaaalso: Ich hab mir letztens ein Digital-LNB für meine SAT-Schüssel gekauft, dazu einen Digital-SAT-Receiver von Skyplus (den "Digital 600" ) und eine Skystar2 von Technisat um meine SAT-Anlage komplett auf DVB umzurüsten. so. Also mit der Aussenanlage klappt alles sehr gut, auch der Receiver macht keine mucken. Bin ich sehr zufrieden mit. Nun kommt die TV-Karte! (ich hatte damals schonmal eine Analog-TV-Karte drin und zwar war das eine Hauppauge WinTV Go und schon damit gab es NUR Ärger! die lief NIE richtig!! wieso immer ich?) Ich hab die TV-Karte in einen etwas älteren Rechner eingebaut, der wie folgt aufgebaut ist: P3 800 ASUS CUSL2 Mobo 512MB PC133 SDRAM Creative GeForce 2 MX Soundblaster PCI 128 von Creative 180GB Festplatte und eben: Technisat Skystar2 nun, eigentlich müsste er doch für DVB gucken und aufnehmen reichen, oder nicht? Jetzt habe ich gleich einige Probleme und ich glaube, dass es auf die Hardware zurückzuführen ist. und zwar benutze ich den DVBviewer und habe Probeweise auch mal DVBprotal installiert und habe nun folgende Probleme: beim DVBviewer kann ich ARD, ZDF, WDR und co problemlos reinbekommen, aber es passiert manchmal, dass nach 5 minuten oder so einfach das Bild stehen bleibt. der Ton läuft weiter, aber das Bild steht! Wie kann das passieren? vielleicht wisst ihrs ja anhand der andere Probleme, denn z.B. SAT.1 oder ProSieben bekomme ich fast nie rein. ich klicke doppel.*wart*.*wart*. der B2C2 Encoderchip konnte nicht initialisiert werden.PENG! Und wenn ich DVBportal nutze sagt er mir gleich am Anfang "could not draw graph for TV playback" und sagt, dass ich mal Soundkarte und DVB-Karte checken soll. hmmmmmm.! was kann das seien? Karte hops?? (ist erst eine Woche alt!) Soll ich die Karte mal in meinem Rechner testen (P4 3,0C; ASUS P4P800; Radeon 9800 pro ultimate Edition; 280GB Platte; Gbit LAN von 3com)? Vielleicht ists ja nur der P3, der zu lahm ist. Oder soll ich die karte mal deinstallieren (ausbauen) und dann in einen anderen PCI-slot einbauen? Vielleicht ists ja ein Problem mit den Systemressourcen! was meint ihr, was es seien könnte? vielleicht könnte mal jemand seine konfig vom DVBviewer abfotografieren und posten oder sowas. oder mir einfach sagen, was ich wie einstellen muss. (welchen renderer usw) ist der Rechner zu lahm, oder was? Hilfe!! :-( The ultimate LAN-Clan PS: welche DVB-software nutzt ihr eigentlich so?
Heyho. die readme hat mir geholfen! ^^ das stehenbleiben des bildes liegt offenbar daran, dass die GF2 MX video-overlay nicht unterstützt. ok. aber warum kommen pro7 etc nicht rein? lösung. DECT telefone stören genau die frequenzen, auf denen diese Sender kommen, aber leider steht die Basis-Station eine freudig funkenden siemens Gigaset 2000 direkt neben dem rechner. nun muss das telefon da weg oder der rechner DECT-strahlensicher gemacht werden! (scheissdreck. warum strahlen die so stark!?) daher 2 fragen: wenn ich das Telefon da wegstellen muss, kann ich dann bei einem analogen anschluss das telefon einfach an eine telefonsteckdose anschliessen, die NICHT am splitter hängt, sprich wie früher einfach direkt dran und gut? und wenn ich den Rechner strahlensicher machen muss, ist die frage: wie macht man etwas gegen 1,88-1,9GHz funkwellen sicher? Telefon abschaffen und damit auch gleichzeitig auf die Gesundheit achten? hmm. doof, irgendwie. wie sonst?? ich sag nur soviel: wenn ich das telefon nicht neben den Rechner halte, sondern an den Kopf und DEN neben den Rechner halte, dämmt mein Kopf die Strahlen ein und ich kann normal DVB fernsehen! hier sind doch ganz viele hobby oder studierte Physiker, die mir das sagen können müssten! :-) Macht euch mal ran und helft mir! ;-) THX schonmal. gibt es eigentlich geräte, womit man (im beliebigen frequenzbereich) messen kann, obs da strahlt oder nicht? AHRG! *ÄRGER!!* wie blockiert man den dreck?? The ultimate LAN-Clan
probleme alle gelöst! diese kupferdrahtgitterisolierung unter der gummischicht eines sat-kabels war nicht mit dem stecker zum erden von störsignalen am rechner sondern mit dem inneren kabel verbunden, sodass alle störungen ins kabel geleitet wurden! löl! nun funktioniert alles, soweit DVBviewer es zulässt. der rennt auch so recht gut, aber leider ist es bei allen leute so, wie ich kenne, dass, wenn man marfis renderer benutzt das prog nach 3 minuten einfach weg ist und ohne marfis renderer kein timeshift. aber ist egal, denn die timeshift funktionen des programms haben sowieso noch viele viele bugs! ^^ und so dringen brauch ich sie eh nicht, da ich ja nicht alleine wohne, denn dann bräuchte ich sie, weil ich dann ja längst meinen traum, einen wohnzimmer-PC als dvd-player, time-shifter, festplatten-rekorder mit dvd-brenner und 5.1 fernseh, radioo und musik-anlage verwirklicht hätte! ^^ so hab ich das halt alles in meinem zimmer. auch gut! :-) jetzt nehm ich nur noch das in anspruch, was auf der website des dvbviewers angesporchen wird: per DVBviewer tv/radio über lan streamen und am lanrechner dann über einen DVBviewer vom server aus genau wie mit karte (senderwechselmäßig etc) glotzen. das wär cool! dann könnte ich hier im zimmer LIVE und nicht nur das aufgenommene vom server gucken. streamen sollte ja kein problem seien, denn das ist ja keine arbeit!! wenn das klappt, dann ist mein "wihnzimmer"-kralles-zimmer-multimedia-PC PERFEKT und unsere DVB-Anlage zur perfektion gebracht (alle wünsche erfüllt und alle mängel ausgemergelt!)!! :-D und hieraus ist mehr eine Story als eine Frage geworden. naja. vielleicht lernen manche draus und vielleicht hat es auch jemandem gegen langeweile geholfen. was solls! ^^ ich bin froh das alles losgeworden zuseien! ;-) bis denn The ultimate LAN-Clan
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.