Anzeige
News

Compro entwickelt TV-Tuner auf Basis von USB-Sticks

16. März 2005

Compro Technology aus Taiwan hat ein Konzept entwickelt, um TV-Tuner auf der Basis herkömmlicher USB-Sticks zu entwickeln. Mehr lesen

Supercomputer "Blue Gene" in Betrieb

27. September 2005

Der erste IBM "Blue Gene" ist ab sofort in Betrieb. Mehr lesen

600 MHz -Rechner bei Plus

16. März 2000

Die Supermarktkette Plus hat ab kommenden Montag PCs im Angebot. Mehr lesen

Größter Linux-Rechner steht nun bei der NASA

01. August 2007

4 TByte Arbeitsspeicher und 1024 Itanium-Dual-Core-2-CPUs von Intel: Die NASA schafft sich den weltweit größten Einzel-Linux-Rechner an. Anders als Cluster-Systeme handelt es sich bei dem von SGI gefertigten Linux-Monster um ein Shared-Memory-System: Nic Mehr lesen

In den Tests

Luftakrobatik: Gyration Air Mouse im Test

Die Idee der Bewegungserfassung ermöglicht die Nutzung einer Maus wie eine Fernbedienung. Ähnlich wie Nintendos Wii. Doch taugt das auch für den PC? Mehr lesen

Intel Core i7: Schneller mit Bremse

Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen

Noch 2 Wochen: Kreativste Overclocker gesucht

Einladung der besten Overclocker nach München-Unterföhring. Kosten übernehmen wir. 5000 US-Dollar Preisgeld winken. Die Bewerbungsphase läuft noch. Mehr lesen

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Das beste B.System für einen schnellen Rechner?

Das beste B.System für einen schnellen Rechner?

Erweiterte Suche

Es gibt 176 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Das beste B.System für einen schnellen Rechner?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi
Ich will mir bald einen neuen Rechner zulegen. (p4 3 GHZ, ATI Radion 9800, 1 GB MB-RAM usw.)
Nun stellt sich mir die Frage was ich für ein Betriebssystem benutzten werde.
Am liebsten würde ich WinME benutzten, hat mir bisher keine Probs bereitet, jedoch sagt mein Vater, dass XP viel besser sei, bla bla bla.
Was stimmt denn nun, was ist das beste Betriebssystem?

Anzeigen

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Wenn du den neuen Schnickschack wie USB 2 und HT nutzen willst, kommst du an WinXP nicht vorbei. Leider.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

was ist HT?
Mit älteren USB Versionen kann ich leben.
Was gibt es noch fürn Schnicknack, der wegfallen würde?

Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

HT= hyper threating
Die Intel® Hyper-Threading-Technologie ermöglicht dem Prozessor, zwei Threads (Programmteile) parallel zu verarbeiten - so kann Ihre Software effizienter ausgeführt werden und Sie können Multitasking effektiver einsetzen.
Naja, da wären noch die etwas schlechtere Speicherverwaltung älterer Betriebssysteme, obwohl die den Vorteil haben, selber wesentlich schlanker und weniger resourcenfressender als XP zu sein.
Es gilt also abzuwägen, ob man das Zeug braucht. Ich jedenfalls würde nicht davor zurückschrecken, W98SE auch auf dem schnellsten Rechner loszulassen. W98SE rulzzz, hihi.

Mehr Informationen

HyperThreading, weiß selber net genau was des is, glaube dass der cpu mehr prozesse gleichzeitig ausführen kann o.ä.
mfg
Exterminator

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Hi Capt. Kirk,
ich hab selber noch (neben meinen W2k auf den "neueren" Systemen) auf älteren Schätzchen Win98se laufen und das ist bestimmt allemal besser als Win ME ! Da gab es hier auch mal einen thread speziell zu ME und wie sch.lecht das sein soll. Win98se läuft dagegen suuuuperstabil :)
Fazit :
kannst alles nehmen, ausser ME !
Win98se : alt, schlank, nur FAT32, aber relativ unstabil im Vergleich zu
Win2000 : sicher, sehr stabil, NTFS (!)
WinXP : gigantischer Overhead (benötigt doppelt so viel Platz fürs OS allein als Win2000) und die dämliche Zwangsreg., dafür neueste Features (wer's braucht.)
aus all den Punkten ist für mich Win2000 erste Wahl.
Grüsse,
speed
"928forever"

Mehr Informationen

Hey Kirky, du warst wohl ein paar sekunden schneller als ich. Ich denke ich muss meine Fingerarbeit noch weiter zur perfektion treiben, sonst wird das nix mehr :lol:
mfg
Exterminator

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Für dein System ist natürlich WinXP gefolgt von Win2000(ausser HT funktionieren alle Features) das beste.
1. kein HT unter Win9x
2. Die Southbrige (ICH5R) wird beschnitten, so können unter Win9x nur 4 Laufwerke angeschlossen werden (anstatt 6), falls du eine S-ATA Festplatte besitzt, verlierst du einen IDE-Kanal.
3. Kein RAID0 für S-ATA-Paltten mit Win9x
4. Mehr als 512MB Arbeitsspeicher bei Win9x ist Unsinn.
5. Schlechteres Dateisystem (FAT32) bei Win9x
6. Win9x ist fehleranfälliger und instabiler

Profil: Forum Master
Mehr Informationen

. es sei denn du hast HyperThreading.
*HEUL*!!
;-(
The ultimate LAN-Clan

Profil: Forum Resident
Mehr Informationen

Wenns um Leistung und Sicherheit und Stabilität geht.
http://indalinux.hispalinux.es/imagenes/tux.jpg
Wenns um ein breites Angebot an Spielen geht.
http://members.aol.com/hannid/images/fenster.jpg
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » Das beste B.System für einen schnellen Rechner?

Zu:

Google Anzeigen