Hallo an alle. Habe mir gestern eine GeForceFX 5600 128mb von Manli gekauft..jaja, ich weiss, nicht so dolle, aber das Geld. ich war jung und brauchte die Karte ;-) Nun ja, hab das Ding eingebaut, Treiber installiert (zu erst den, der dabei war, hab dann aber ca 5 versch. ausprobiert, immer das gleiche) und war erstaunt. Alles normal erkannt, zwei 2D Anwendungen laufen ohne Probs, Windows läuft perfekt (wenn man das so überhaupt sagen kann)kann auch alle infos über die Karte ansehen und einstellen (antialias und was es sonst nocht gibt). Sobald ich aber ne 3D-Klammotte starte, egal ob Spiel oder Benchmark, ist schicht. Bei einem Treiber war der Monitor einfach nur schwarz und hatte sich aufgehangen, bei nem anderen kam immerhin schon mal nen Menü und dann: exitus. Beim aktuellsten nvidia Treiber schaltet sich der Monitor sofort in den Stand-By.man kann aber sound im Hintergrund hören, aber: Reset. Weiss echt nicht weiter.. Meine Hardware: Asus A7V Board (schon ein bischen älter, kann aber AGPx4), 640mb SDRam, Soundblaster Audigy Platinum, Manli GeForceFX 5600 128 mbRAM AGP4x/8x, Monitor: LG 99G Kann mir jemand helfen? Hab echt keine Ahnung mehr. VIELEN DANK FÜR JEDEN DENKANSTOSS ODER HILFE! ### das Du nicht paranoid bist, heisst nicht, ### ### das SIE nicht hinter Dir her sind ###
naja, ähmm.das war so.. ich hab -voll Vorfreude- vergessen, die alte Karte zu deinstallieren, hab die alte raus und die neue rein, dann aber sofort in den abgesicherten Modus den alten Treiber deinstalliert (war auch nvidia Treiber) und den neuen von der Hersteller-CD draufgespielt.inzwischen hab ich die Treiber ich weiss nicht wie oft deinstalliert und installiert, auch verschiedene Versionen. kann es evtl am Board liegen? ach ja, mein Netzteil hat 400 Watt, hatte ich noch vergessen zu erwähnen.. ### das Du nicht paranoid bist, heisst nicht, ### ### das SIE nicht hinter Dir her sind ###
Lade Dir mal "DriverCleaner" runter und "vernichte" damit alle alten Treiberreste. Was war denn zuvor für eine Karte drinnen? Ist das ein Marken oder Noname Netzteil? Mfe
400 Watt sollten eigentlich locker reichen(sofern kein absolutes billig-Netzteil)und wenn das Board AGP4X unterstütz dürfte es auch keine Probleme geben. Ist es im Gehäuse denn extrem heiß?Dann könnten es nämlich Hitzeprobs sein. j.warrior
An ein Hitzeproblem hab ich auch schon gedacht, hab das Gehäuse offen gelassen, auch mal an der Karte gefühlt, ist nur lauwarm. man man, bin echt begeister, wie schnell man hier im Board Antworten bekommt, echt cool ### das Du nicht paranoid bist, heisst nicht, ### ### das SIE nicht hinter Dir her sind ###
werde Driver Cleaner mal ausprobieren, danke für den Tip. Wusste gar nicht, daß es sowas gibt :-) gebe gleich bescheid, ob es was genützt hat. Ist ein Marken Netzteil Kann es evtl an DirectX9.0b liegen? ### das Du nicht paranoid bist, heisst nicht, ### ### das SIE nicht hinter Dir her sind ###
nun gut, habe driver cleaner benutzt, und 56.64_winxp2k_international_whql installiert. Der Rechner stürzt nicht mehr ab aber: Wenn ich 3dmark03 laufen lasse, macht er nur Grafikfehler, einen wilden Mix aus Texturen queerbeet, ohne Sinn und Verstand. Dann hab ich die Painkiller-Demo ausprobiert und hab nur einen dunkelblauen screen bekommen, der Sound war korrekt im Hintergrund. Abgeschmiert ist er nicht, musste aber das Game mittels Taskmanager beenden. Ich hatte vorher eine GeForce 4 MX 440 drin, damit lief die Demo. Könnte evtl ein BIOS Update helfen? ### das Du nicht paranoid bist, heisst nicht, ### ### das SIE nicht hinter Dir her sind ###
Hallo, habe ebenfalls die besagte Grafikkarte in gleicher Ausstattung schon ca. ein halbes Jahr am laufen und nie damit Probleme gehabt. Meine Hardware: ECS N2U 400A, 512mb DDR-Ram, Onboard Sound, Manli GeForceFX 5600 128 mbRAM AGP4x/8x, Monitor: Nokia 445XiPlus NoName 300 Watt Netzteil (super leise) Treiberversion: 52.16 (was läuft muss nicht neu!) Deine Knechtversuche der Grafik kann ich leider nicht testen, aber 3DMark und UT2k3 (eher CPU?) Benchs laufen ohne Probleme. Vielleicht einen älteren Treiber versuchen oder im BIOS jedwede Beschleunigung ausschalten, AGP 2x.
Hab mal das System neu aufgesetzt.format c:\ hat alles nix genützt.gleiche XXXXX wie vorher.hat noch jemand ne Idee, die helfen könnte? ### das Du nicht paranoid bist, heisst nicht, ### ### das SIE nicht hinter Dir her sind ###
Möglicherweise liefert dein Board nicht genug Saft, um die Graka über den AGP-Bus zu versorgen. Hat die Karte einen Extra Stromanschluss? Schau auch mal auf der Homepage deines Moboherstellers nach. Oft gibts da tipps und Listen, welche Hardware überhaupt geeignet ist. FAQ.
@Kirk Die GraKA hat keinen extra Stromanschluss. Hab mal die Asus Seite durchforstet und da steht das das A7V voll kompatibel zu AGP 2x/4x/8x und geeignet für die Geforce-Serie ist.hab die Karte inzwischen zum Händler gebracht, er will das Karten-BIOS checken. Am Board sollte es jedenfalls nicht liegen. Hab alle Treiber durchprobiert, das System neu aufgesetzt, alles ausgebaut, Gehäuse aufgelassen und und und.. Naja, jetzt spare ich für`n MAC, dann ist Schluss mit so nem Aufrüst Wahn.;-) ### das Du nicht paranoid bist, heisst nicht, ### ### das SIE nicht hinter Dir her sind ###
Um dem Aufrüstwahn ein Ende zu bereiten, genügt es schon vollkommen, auf Linux umzusteigen! Da es sich ganz offensichtlich um ein Hardwareproblem handelt, würde ich erstmal die Karte umtauschen gegen eine Vernünftige, wenn Dir Zocken am Herzen liegt! Das 400Watt NT würde ich gegen ein Markenprodukt austauschen, da minderwertige NTs eine der Hauptfehlerquellen zusammen mit ebensolchem RAM darstellen! Mfe
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.