Anzeige
News

Interner 4-Port USB-Hub zum PC-Aufrüsten von Sharkoon

03. May 2006

Sharkoon bietet einen internen 4-Port USB-Hub an, um den PC mit vierfachem Front-USB aufzurüsten. Mehr lesen

Sharkoon bringt lüfterloses Netzteil für ATX-Gehäuse

07. July 2005

Sharkoon hat sein Silent-Sortiment um ein lautloses Netzteil erweitert. Mehr lesen

Levicom VisiblePower XP: Power-Netzteil mit 450 Watt

11. August 2005

Der Netzteilhersteller Levicommit dem VisiblePower XP ein neues 450watt -Netzteil vorgestellt. Mehr lesen

Design-PC zwischen PC und Notebook

29. July 2002

Der "e-cube CF-S868" ist ein Mini-Barebone-System, das sich mit 306 x 212 x 242 mm als kleiner Mini-PC aufrüsten lässt wie ein PC und sich per Tragegriff transportieren lässt - fast schon so etwas wie ein Notebook. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Kabel Netzteil <-> Mainboard angeschmort

Kabel Netzteil <-> Mainboard angeschmort

Erweiterte Suche

Es gibt 201 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kabel Netzteil <-> Mainboard angeschmort

Mehr Informationen

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. Seit ich eine GeForce 4 Ti 4200 in meinem Rechner drin habe startet mein Rechner nur wenn ich ihn vorher per Schalter am Netzteil komplett ausgeschaltet habe, ansonsten piepst er nur blöd vor sich hin. Jetzt ist mir aufgefallen, dass 2 Kontakte am Kabel Netzteil <-> Mainboard angeschmorrt sind.
Die Bilder dazu sind hier zu finden: goliath.rootbitch.org/netzteil/

Jetzt weiß ich nur nicht was ich machen soll. Nur ein neues Netzteil zu kaufen ist mir zu riskant. Nicht, dass dann das gleiche passiert. Geld für ein neues Mainboard habe ich nicht, da sich das ohne Upgrade nicht wirklich lohnen würde. Ich habe noch ein altes 300 Watt Netzteil, aber ich denke nicht, dass das funktioniert? Oder hat da jemand Erfahrungen, will ja schließlich auch nichts kaputt machen. Meine aktuelle Konfiguration sieht so aus:

- 431 Watt Enermax Netzteil
- 933 Mhz AMD Duron
- Abit KT7A Mainboard
- 512 MB Ram
- GeForce 4 Ti 4200
- 120 GB Hitachi HDD mit 8Mb Cache
- 20 GB Maxtor HDD mit 2 MB Cache
- 2 Netzwerkkarten
- Soundblaster PCI 128
- Lite-On 52x CD-RW Laufwerk

Meint ihr ich kann das mit dem anderen Netzteil mal versuchen oder kann da was kaputt gehen bzw. denkt ihr ihm würde das gleiche wiederfahren wie dem letzten.
Wäre für jeden Rat dankbar!

Jan

Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

wenn du noch ein zweites billignetzteil hast,würde es sich evtl. lohnen die verbrannten kontakte aus dem ernermax netzteil zu entfernen und durch die vom anderen zu ersetzen.
schätze mal,daß die kontakte(die verbrannten) etwas ausgeleiert waren,dadurch haste keinen guten kontakt mehr und das ergibt einen höheren übergangswiderstand,dadurch fällt über dem steck-kontakt ne höhere spannung ab und dadurch entsteht ne hohe verlustleistung am kontakt>er wird heiss. kannst ja sonst auch erstmal mit dem ersatz nt probieren,würde aber auf jeden fall erstmal die kontakte auf dem mainboard prüfen/reinigen und die vom netzteil evtl. ein wenig zusammen drücken um den anpressdruck zu erhöhen.
gruß
jade

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hi giga versuche einmal zu schauen obe es im nt stecker nicht die abtrennungen durchbrannt hat wenn wa wechsle sofort dein nt ist empfelenswert weil ansonsten haste mal einen kurzschluss und alles könnt auf deutsch gesagt am arsch sein. ps cooler nick mfg gigamania :D

FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Kabel Netzteil <-> Mainboard angeschmort

Zu:

Google Anzeigen