Ich habe mir suse linux 9.0 installiert. Als ich auf beenden geklickt habe, startete mein PC neu daraufhin kam der bootmanager ich wählte linux an und dann hatte ich einen schwarzen Bildschirm der mir folgende Fehlermeldung anzeigte VGA MODE NOT SUPPORT Habe ne Radeon 98000 pro
Hi! Ich habe auch suse9 ein A7N8X und ne 9700 pro. Eine böse Mischung für linux :-( Aber wenn du beim setup eine general graka auswählst mit 640x480 dann müsste es gehen. Wichtig!! Beim setup unbedingt KERNELENTWICKLUNG mitinstallieren da sonst die ATI treiber nicht laufen! Als root einloggen: Wenn das Sytem läuft cd /usr/src/linux make cloneconfig make dep Dann rpm -Uhv fglr*.rpm (also dein ati treiber-RPM) Du bekommst in der Konsole eine Meldung das du nach /lib/modules/fglrx/build_mod/ oder so wechseln sollst und ./make.sh ausführen. bei den neuesten treibern kommt die Meldung ACESS DENIED dann brauchst du es nicht tun. Dann fglrxconfig ausfüren und wenn dud danach gefrag wirst ob du ein externes AGP Modul verwenden willst dann sag JA. Jetzt noch die Datei /etc/modules.conf editieren und bei AGP settings stehen ein paar Zeilen mit agpgart. Da schreibst du über die erste Zeile pre-install fglrx /sbin/modprobe "-k" "agpgart" Speichern :-) Dann init 3 Dann init 5 Und wenn alles geklappt hat dann hast du jetzt immer die Grafische Loginoberfläche und X startet automatisch. Ich hoffe ich habe nichts vergessen denn ich bin grad nicht im Linux. mfg Visitor XP2400 @ XP2700 A7N8X rev. 1.04 :-(
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.