Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Speicherverwaltung im XP (RAM)
Wort:    Username:           

Hi Leute!!
Ich habe mom 512 MB (333 MHz) RAM, nur habe ich das Gefühl dass XP irgendwie Probs beim Verwalten von dem Ganzen hat, denn wenn ich nach einiger Zeit von einem Game (FarCry) ins Windows zurückgehe, oder nach dem Entpacken von großen Datenmengen, glaube ich, ich arbeite mit einem P2 500MHz.
Bis der endlich zwischen den Anwendungen wechselt vergehen mehrere Sekunden und das ganze System ist a*****langsam.
KAnn mir bitte jemand sagen welche Einstellungen im XP notwendig sind was den Arbeitsspeicher, bzw. dessen Größe betrifft?
Danke, Sigi

Anzeigen

Mit 1GB RAM sollte dein System wieder spürbar agiler sein!:)
Mfe

Antworten Mfe
- 0 +

meinst du wirklich MFe? ich hab auch "nur" 512MB und habe das problem nicht.
mfg

Hallo,
Swapoptimierung wäre eine Möglichkeit. (andere Partition oder Platte als das System . wurde alles schon mal hier besprochen)
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel

jo
das gleiche Prob. mit dem "eingeschlafenen" System hatte ich bei meinem letzten Rechner auch.
Ich hatte 2x512 MB DDR 333.
MEINE Loesung (nicht repraesentativ):
Eigene Partition fuer die Auslagerungsdatei angelegt (5 GB).
Auslagerungsdatei auf 4fachen RAM definiert (2048 ! MB) - die ganze Sache festgesetzt - und siehe da: Der Desktopaufbau nach Beenden eines Spieles und ueberhaupt flutschte wie's Lotchen .
. wie gesagt - iss bestimmt nicht zu verallgemeinern - abba bei mir hat's geklappt .

Antworten arena

4faches ram? ist allgemein nicht 2fach das maß?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

jo,
allgemein iss 2fach das Mass - un' wer iss auch schon bereit, 5 Gig von seiner HD abzuzwacken, nur für die Auslagerungsdatei.
Aber wie gesagt: Bei mir hatt's echt ne' Menge gebracht .

Antworten arena

Hi,
kann das bestätigen. Auf meinem Büroknecht bringt ein Swap/Ram Verhältnis von 4,7 einen _spürbaren_ Geschwindigkeitsvorteil.
Es kommt wohl sehr auf das System an denn auf meinem Heimrechner bringt sowas nix.
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Speicherverwaltung im XP (RAM)
Zu:

Es gibt 82 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen