Wort:    Username:           

Nabend!
Ich bräuchte mal einen tip. ich hatte vor langer zeit ein einfaches usb dsl modem angeschafft,um mit einem pc ins netz zu gehen. jetzt wollte ich mit drei rechnern ins netz gehen und auch das diese untereinander kommunizieren.leider kann ich einen switch, den ich noch kaufen muß, nicht mit dem usb dsl modem verbinden, da es keinen geeigeneten anschluß gibt. oder gibt es doch die möglichkeit einen switch zu kaufen, den ich an den usb dsl modem anschließen kann, um so mit 3 ps ins netz zu gehen.
wenn ihr paar tips habt, wäre ich euch sehr dankbar.
mfg

Anzeigen

Du kannst dir eine Netzwerkkarte einbauen und auf deinem PC eine Proxy Software installieren. Sollte aber einer ins Inet wollen so muß dein PC an sein.
Oder kauf dir einen Router mit integriertem DSL Modem, Draytek Vigor, Netgear die bieten sowas an.
PC1 eins muß eine Proxy Software installiert sein z.B. AVM Ken DSL, Wingate, Sambar
PC 1-USB DSL Modem
|
|
___|___
|Switch |
´´´´´´´´´
| | |
| | |
| | |
PC1 PC2 PC3
Edit. Die Darstellung zerfällt etwas, ich hoff du verstehst was ich meine

Antworten konkretor
- 0 +

es gibt aber auch de möglichkeit über den am modem angeschlossenen pc einen gateway einzurichten ohne zusätzliche software und über den pc dann ins Inet zu surfen.
nachteil: wenn jemand ins Inet will muss der pc mit dem modem eingeschaltet sein. aber ich denke dass dürfte nicht das große problem sein. könntest im endeffekt einen alten 386er hinstellen als server der 24/7 läuft.
mfg
Exterminator

also bei uns ist das (glaub ich) so wie exi das meint!
Wir haben das DSL modem zusammen mit 3 rechnern am Switch. Einer der Rechner dient dann als Server für P2P, Inet, DVB-Capturen usw. Der wählt sich ein und "verbreitet" die Verbindung zum Inet per windows-internem ICS (find ich klasse. ohne extra-tool möglich und ausserdem funzt dann an den clienten wirklich alles! mit samba kam ich zumindest nie richtig ans ziel. nun kann ich hier ICQ benutzt, online-zocken etc!). So haben alle 3 Rechner Inet. natürlich muss der server immer an seien, aber naja.. er ists sowieso immer! :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > usb dsl lan
Zu:

Es gibt 286 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen