Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Alter Farblaser ins Netzwerk, aber wie?! (Magicolo

Alter Farblaser ins Netzwerk, aber wie?! (Magicolo

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Alter Farblaser ins Netzwerk, aber wie?! (Magicolo

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Mein Minolta-QMS Magicolor 2 EX ist ja schon ein feiner Farblaser, und ich kann ihn auch einfach über die parallele Schnittstelle installieren.doch wie installiere ich ihn korrekt in das kleine Mini-Heimnetzwerk, hm?
Beschreibungen habe ich nun zu hauf, sogar in deutsch! Und das bei diesem Alter, das der Drucker schon aufm Buckel hat.(Ende der 90er hergestellt).
Aalso, ich besitze einen "ganz normalen" PC mit integrierter Netzwerkkarte auf seinem Motherboard (es handelt sich um das EPoX 8K5A2+). Ebenso mein Notebook von HP, ein sehr neues, eine Ethernet-Schnittstelle hat. Beide PC's verbinde ich derzeit per WLAN (hab da so 'nen Router von DLINK, der sogar noch 4 zusätzliche LAN-Schnittstellen besitzt).
Nun zum Drucker: er selbst besitzt natürlich auch eine Ethernet-Schnittstelle ("10-Base-2 & 10-Base-T" steht da). Nunja, der Drucker hat auch sowas wie ein eigenes Menü, in welchem ich irgendwie einstellen kann, dass er im Netzwerk genutzt/angesprochen werden kann.
Ich habe nun das alles durchexerziert, was in den Beschreibungen steht. Auch eine IP-Adresse vergeben, doch irgendwie klappt dad net..
Nun denke ich mir, dass unter euch jemand ist, der diesen Drucker besser kennt als ich und auch generell mit Netzwerken viiiiieeel mehr Ahnung besitzt. Und.mir hierzu Tipps geben kann, wofür ich mich schon im voraus sehr bedanke.
Ziel ist: den Drucker irgendwo anzuschließen (ginge es vielleicht direkt am Router? hab ich auch vesucht, aber.naja) und vom PC wie auch vom Notebook aus ansprechen zu können. Und, Ethernet ist doch auch schneller als Parallel, oder?
Cu
Marcus

Anzeigen

ip adresse und subnet mask gleich wie vom d-link router vergebene ip adresse?
kannst du die adresse anpingen?
ping ipadresse in der commandozeile eingeben

Antworten konkretor

.also wenn du das ganze in Win95/98 machst brauchst du noch ein Programm, welches dir einen exra Druckerport einrichtet. Musste damals für unseren HP4050 auch recht lange suchen, weil wir ihn ohne TreiberCD über e-Bay gekauft hatten. Bei HP nennt sich sowas "Install Network Printer Wizard"
.vielleicht hilft das ja weiter?
Ach du gute Güte, ich hab ja gar nicht aufs Datum geschaut. :lol:
http://320093323630-0000.bei.t-online.de/Signatur7.gif

Antworten Waalkamaan
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Alter Farblaser ins Netzwerk, aber wie?! (Magicolo
Zu:

Es gibt 87 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen