Huhu , ich möchte mir eine neue Graka zulegen , habe bisher eine GeForce 3 TI 500 von Gainward bin auch super zufrieden doch sie reicht nicht mehr für neueste Spiele . Nun zu meiner Frage: Ich habe ein AMD ATHLON XP system , dort arbeitet ein MSI K7N2 Delta-L mit 512 MB DDR400 GeIL arbeitsspeicher.Nun weiss ich nicht ob ich mir eine GeForce oder eine ATI KArte holen soll , denn ein Freund hat eine ATI Karte in einem AMD System und hat wenig Punkte bei Benchmarks ein anderer Freund hat ein gleichwertiges P4 System mit einer ATI Karte und hat (viel) bessere Ergebnisse! Somit habe ich mir die Frage gestellt ob eine GeForce KArte in einem AMD System besser wäre? ~eHrE wEm eHrE gEbÜhRt~
na ja das stimmt schon das bei benchmarks der p4 oft mals besser abschneidet aber ein benchmark ist etwas anderes als ein spiel und da spielt es kaum eine rolle!! und ich hatte au ne geforce3 und nu hab ich ne 9800pro mit dem gleichen xp2400 und ich muss sagen es ist genial wie schnell der pc nu is im gegensatz zu vorher! und ich glaub das eine 9800pro mit 128mb ram die beste lösung für dein prob is! is auch vom preis-leistungsverhältnis besser als alle vergleichbaren geforce karten bei beiweitem bessere shaderqualli! also ich sag 9800 pro oder du willst richtig was ausgeben und kaufst dir demnähst ne 6800(nv 4x) oder ne ati karte basierend auf dem r4xx! also die nähste generation von graka!! aber wie gesagt ich sag ati! mfg ge!sus Falls jemand seine hardware schrotten sollte, kennt der Tod keine Gnade. Er legt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher.
Ich denke du meinst wohl folgende Spiele: Unreal Tournament 2004 <- alle auf der Unreal Engine basierenden Spiele sind eher für Nvidia optimiert FarCry <- läuft auf beiden gut Half-Life 2 <- wird für Ati optimiert Da ich ATI Nutzer seit kurzem bin (asus radeon 9600xt/tvd) und da das PreisLeistungs Verhältnis bei ATI besser ist, denke ich: ATI ist schon ne gute Wahl!
Hallo . Aaalso, auf die neue nVidia-Super-Hammer-Ueberkarte wuerde ich nicht warten - fuer was auch ?! - viel zu teuer und unnoetig, ausserdem wird sie von Deinen anderen Komponenten nicht ausgelastet - Ich selber hab' ne 9800 XT (jaja, ich war so bloed [500 Euro] - iss aber trotzdem ne sagenhafte Karte) - und besitze aber die dementsprechende andere Hardware. N' Kumpel hat die 9700 (ohne Pro), und auf der laeuft im Moment inkl. FarCry (alles auf High) alles supergut mit fliegenden Frameraten. Also: Wenn Du noch eine ergattern kannst - mein Tipp: Radeon 9700 oder 9700 Pro. good luck - ARENA -
GigaByte Radeon 9800 Pro-AMD AthlonXP 2500+@3200+ knapp 6000 Punkte ist das wenig?.? (3dMark 2003) Ich denke das langt alle male Gruß TommyRoeff PS: wollt hier nit mit meiner Hardware prahlen nur eben sagen das AMD und ATI glaub ich doch ganz gut zusammenpassen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.