P166 mal als Server

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : P166 mal als Server

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
habe einen P166 mit nem 586t2 Motherboard rumstehen und möchte den als Rooter/Server einsetzen.
Dafür möchte ich ihn gerne passiv kühlen und mit einem Netzteil mit sowenig Watt Leistung wie möglich versehen.
welchen Richtwert für das Netzteil sollte man für solch einen Rechner mit einer Festplatte und 32 fach CD-Rom Laufwerk und noname PCI Grafikkarte und 2 Netzwerkkarten einrechnen??
Wo bekomme ich für den alten Sockel noch nen passiven Kühler her??
Auf dem Motherboard sind Pins für USB vorhanden, wo bekomme ich nen Adapter damit ich USB benutzen kann??
Danke für Antwort
Jan

Anzeigen

einen 166er assiv zu kühlen braucht viel Metall ;) Ich hatte nen 133er mit einem massiven Kupferblock passiv gekühlt. Das Ding war aber selbst gefräst. Ich würde einen 80mm temp geregelten Gehäuse-Lüfter benutzen dann kannst du bei einem grösseren (K6-2/3) Kühler den Lüfter abschrauben.
Den Adapter für USB kannst du vielleicht von einem neuen Board nehmen, wenn er dieselbe Belegung hat wie das 166er Board. Ansonsten kannst du auch eine USB-PCI-Karte einbauen.
Was das Netzteil betrifft, da wirst du so ziemlich jedes Netzteil nehmen können, aber vielleicht brauchst du ein altes AT-Netzteil und kein ATX!

Antworten Soldier
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > P166 mal als Server
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen