Win XP mit Passwort schützen!

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Win XP mit Passwort schützen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Und zwar folgendes:
Ein kumpel von mir hat bei seinem PC ein Passwort eingerichtet (er hat Win XP Prof.) d.h wenn er hoch fährt kommt bei Win XP der Anmeldebildschirm wo man PW eingeben muss. Aber das komische ist sein Bruder der nicht mehr bei ihm Daheim wohnt und nur alle 2-3 Monate mal zu besuch kommt kann immer irgendwie sein PW umgehen! Er hat sogar schon ein neues PW gemacht das 16 stellig war jetzt frag ich mich wie macht der das? Gibt es noch irgendwelche zusätzlichen Tools um XP besser mit einem PW zu schützen? Da ich bald in einer WG wohne will ich das mein PC sicher ist und keiner an meine Daten ran kommt.

Anzeigen

XP Home? Wenn ja kann man im Abgesicherten Modus sich als Administrator ohne pw anmelden und dadurch den PW Schutz umgehen. Existieren vielleicht noch andere user auf dem PC?

Antworten konkretor
- 0 +

hab ja hingeschrieben win xp prof :) und es existiert nur ein benutzer

Dem Administrator auch nen Passwort verpasst?

Antworten konkretor
- 0 +

ja ist pw drin deshalb find ich es ja so komisch.
wie kann man eigentlich den anmeldebildschirm ändern? ich hab mal gesehen das einer bei win xp so einen anmeldebidschirm hatte wie bei win2k also einfach ein kleines fenster mit name und pw eingabe

Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Win XP mit Passwort schützen!
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen