habn problem. farcry läuftr auf meiner gf4 mx 420 () sehr gut, nur leider habe ich keine schatten, also alle wände sind super hell, auch in dunklen höhlen. man könnte meinen, klar die mx haben auch keine shader funktion. aber ich habe auch die demo und die läuft au super und ich habe sogar die schatten, d.h. wenn ich im dunklen bin is au alles wirklich dunkel also wieso geht das bei der demo? ich habe mal probiert das shader ordner der demo zu kopieren in die der vollversion. jetzt habe ich aber statt wänden nur weiße flächen. da müsste doch was zu machen sein oder? welcher ordner oder welche datei hat denn die schatteninfos? hoffe ihr könnt helfen! farcry rult!selbst aufner gf4mx420 (ohne [censored])
Das Thema 4MX wurde hier schon zig mal durgekaut. Eine 4MX, egal ob 420/440 oder 460 ist eine DirectX7 Karte! Ihr fehlt es massiv an Leistung für heutige Spiele sowie den oft benötigten Shaderfunktionen. FarCry besitzt (wie beinahe alle Spiele, Ausnahmen bestätigen mit SplinterCell2 die Regel) eine FallBack Finktion auf DX8 und DX7. Darunter scheinen die Schatten in FarCry zu fallen.
Auf welcher Detailstufe lässt du das Spiel laufen? Wenn du jetzt sagst auf "Niedrig", dann hast du das Problem gefunden, wenn nicht, dann vergiss den Kommentar so long.
also ich spiel auf 800x600 und allen details auf hoch. wenn ich im jungle bin dann ruckts auch mal, aba da ich mal nen 486er hatte is das nich schlimm nur die schatten hab ich auf niedrig, weil sonst komische bildfehler entstehen, also keine texturen mehr dort wo eigentlich schatten sind. bei der demo hatte ich die auch unten. vielleicht sinds gar nich die schatten sondern nur dunklere texturen in der demo jedenfalls is jetz ein dunkler gang so hell wie ein freier platz unter der sonne (zum beispiel wenn man in den luftschächten rumkriecht) also ich brauch jedenfalls nie ne taschenlampe *ggg*
Das kenn ich irgendwie aus dem GameStar Technik-Check zu Farcry. Wenn die Berechnung der Schatten nicht funktioniert, bzw. ausgeschaltet ist, dann gibts gar keine Lampen mehr im Spiel (an der Decke und die Taschenlampe). Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall? so long.
naja ich würd schon sagen das ich lampen hab, ich kann sie anschießen und dann bewegt sich der lichtkegel. taschenlampe hab ich auch und es wird deutlich heller wenn sie an is. hab ein super foto das beide versionen (demo und vollv) nebeneinander stellt damit man sieht was genau ich meine, aber ich hab keinen webspace damit ich das hochladen kann um es euch zu zeigen.(idee?)
sagt mal gibts ein tool mit den man in beliebigen spielen seine fps messen kann? würd den ungläubigen gerne mal farcry in zahlen geben auf meina high end karte von 1989!! und für mich selba
hab mal fraps mitlaufen lassen: alle details (schatten niedrig wg. bildfehler): im dschungel 15fps offenes gelände: 25fps indoor: 25-70fps zwar nich alle details sichtbar wegen der mx420, dennoch gut spielbar auf 800x600 oder? nur im jungle hat er zu kämpfen wegen den vielen zeugs was da so wächst. wie gesagt würde euch gern ein bild zeigen, aba das lässt sich wegen fehlendem webspace nirgends hochladen um es hier zu linken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.