Audigy 2 und DVD´s in 5.1

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Audigy 2 und DVD´s in 5.1

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Zusammen
Mal eine Frage !!
Ich habe die Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS und mir das Teufel Concept Magnum bestellt.
Wenn ich jetzt auf meinem PC Filme in 5.1 schauen will was muss ich dafür haben ?
Also ich habe den Power DVD aber als Version ohne 5.1 oder DTS !
Muss ich mir eine Vollwertigen Power DVD bestellen oder kann die Karte das auch über das DVD Laufwerk(DIGITAL KABEL) auslesen weil im Test der Soundkarte stand das sie Hardware mässig 5.1,DTS,usw kann.
Blicke da nichtmehr so ganz durch weil DTS Neo6 ja auch so klappt !!
Danke für jede Antwort !!
Gruss
Klaus Weber

Anzeigen

Hi gerblitz,
du brauchtst auf jeden Fall einen Player, der in der Lage ist die Audigy anzusteuern. Ohne Software geht nix. Die Software muss in der Lage sein, die Hardware vollständig anzusteuern und auszunutzen. Leider kosten solche Player fast genausoviel Geld wie die Hardware. Ich selber nutze WinDVD, welche die 4 Kanäle meiner Live voll unterstützt.
Leider werden zu den Karten keine vernünftigen Player beigelegt und bei den Grafikkarten auch nur abgespeckte Versionen.wenn überhaupt.

Antworten Captain Kirk
- 0 +

Hallo
Zuerst mal danke !!
Beim Power DVD 5.0 kann man wohl 6 Lautsprecher einstellen die dann über die Soundkarte laufen !!
Mit DTS,Dolby Digital usw.
Mal sehen welche Version man braucht !
Gruss
Klaus Weber

Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Audigy 2 und DVD´s in 5.1
Zu:

Es gibt 182 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen