Habe vor 2 Wochen bei meinem Vater Treiberupdate von der GeForceMX200 gemacht.Nach 2 Wochen wollte er nun wieder drann unn der Rechner startet nur noch im abgesicherten Modus!Wenn man bei der Auswahl Windows normal starten wählt,startet der PC wieder neu !!Keine Ahnung was ich machen soll !!HILFE!!
Welches Betriebssystem hast du? WinXP? 98? 2000? Für XP/2000: Wenn er startet kommt ja zuerst dieser Bildschirm, ob im abgesicherten Modus oder normal oder. wenn nicht, F8 drücken beim hochfahren. Versuch da mal den Punkt "Letzte als Funktionierend bekannte Konfiguration starten" Wenn das nichts bringt: 98/ME/XP/2000 Lass ihn im Abgesicherten modus starten, deinstalliere dann den Grafiktreiber und versuch ihn neu zu starten. Wenn es daran gelegen haben sollte, müsste er beim normal hochfahren und ein neues Gerät finden. Wenn es nichts hilft, hat es nicht am Grafiktreiber gelegen. Du kannst dann versuchen andere Geräte eins nach dem anderen zu entfernen, bis es wieder geht (darauf achten, dass du die Treiber dafür in der nähe hast). Das könnte aber echt in arbeit ausarten. Eine weitere Möglichkeit wäre bei ME/XP die Systemwiederherstellung zu benutzen, da ich die selbst aber nicht benutze kann ich dir nicht sagen, wie das geht. Sollte aber nicht so schwer sein.
Hab Win 98SE drauf!Hab mal den Treiber deinstalliert und ne alte Vodoo 3 3000 reingebaut und installiert.Der will jetzt nimmer wissen ob er im abgesicherten Modus starten soll,sondern manchmal beim Start fährt er net richtig hoch und die Symbole kommen net richtig!Wenn man mit der Maus auf ein Symbol oder die Taskleiste geht kommt die Sanduhr! :-( Hab mal probiert zu warten,aber tut sich nix !!Der Kack is,dass er manchmal normal hochfährt und manchmal is die [censored] ! System : Computer Betriebssystem Microsoft Windows 98 SE OS Service Pack Keine Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1) DirectX 4.09.00.0902 (DirectX 9.0b) Motherboard CPU Typ AMD Athlon XP 1700+, 1145 MHz (5.75 x 199) Motherboard Name ECS K7S5A (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio) Motherboard Chipsatz SiS 735 Arbeitsspeicher 512 MB (SDRAM) BIOS Typ AMI (11/21/01) Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Hast du beide Karten in einem anderen Rechner ausprobiert? Wenn sie da tadellos laufen, sollte es irgendein Softwarekonflikt sein. Beim tausch der GraKa gegen eine von einem anderen Hersteller können auch Treiberreste das Problem sein. Da sollte man vor dem installieren der neuen Treiber mal Detonator-Destroyer oder ähnliches laufen lassen. Habt ihr in lettzer Zeit irgendwelche Software draufgespielt? Wenn ja mal die deinstallieren. Mal nach Viren gescannt? Ich selbts würde in so einem Fall einfach mal Windoof neu installieren, vorausgesetzt alle wichtigen Daten/Programme sind gesichert und leicht wiederbeschaffbar. Bei Win98 ist sowas sowieso ab und zu mal fällig. PS: Die CPU läuft laut deiner Liste auf 11,5 x 100MHz (dargestellt als 5,75*199) richtig? Sollte ein XP1700+ nicht auf 11 * 133MHz = 1467MHz laufen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.