Moin moin, mein USB Front anschluss geht nicht(er ging schon immer nicht). Die Kabel sind korrekt an mein 8RDA+ angesteckt. Kann man USB irgendwie aktivieren? MFG JOJO
Hmm, das einzige, was ich in dem Handbuch zu dem Board finde ist - Darauf achten, dass die Belegung des Kabels mit der des Boards übereinstimmt - Im BIOS "OnChip USB" auf 1.1/2.0 stellen (sollte aber eigentlich schon an sein, sonst würde gar kein USB gehen), vieleicht auch mal USB Maus/Keyboard aktivieren - Mitgelieferte USB 2.0 Treiber installieren
Wurde bei dem Board ein USB-Slotblech mitgeliefert? also so ein Ding das man hinten dran setzt. Du sagst ja du probierst es mit einem Frontpanel. Wenn du so eins hast (oder es dir leihen kannst), kannst du damit mal gegenprüfen, ob das Board oder das Panel ne Macke hat. Vieleicht sitzt ja auch nur das Kabel am Panel nicht richtig dran. Was anderes Fällt mir auch nicht mehr ein.
Also ich hatte bisher noch nie das Glück, dass der Stecker vom Front-USB mit der Buchse auf dem Board passte. Ich musste immer die Pins im Stecker untereinander umtauschen. Ich prüfe mit einem Multimeter die Beschaltung der Frontbuchse und tausche dann passend zum Motherboard die Anschlusspins im Stecker. Dreimal durfte ich das Spiel schon machen. Gruß, Knuffi
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.