Hi Leute Seit neuestem habe ich einen Router von DLink namens DI-614+. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Ich kann meine Rechner nicht über ein Switch mit dem router verbinden oder vielmehr die Verbindung wird nicht aufgebaut.. Habe das uplinkkabel vom Router zum switch schon als cross oder patch - version ausprobiert bekomme aber keine verbindung. was kann das sein? Muss ich was am switch umstellen ?? habe nichts gefunden. seltsamerweise funktionierte es mit meinem alten router (eumex 704PC LAN )recht gut den habe ich nur ausgemustert weil er ein 10 Mbit hub eingebaut hatte.. was mir zu langsam war. und noch was seltsames: ich muss, wenn ich direkt von netzwerkkarte in das switch des routers über mein uplinkkabel des switches( welches angeschlossen nicht funktioniert aber normalerweise sehr wohl)ein crosskabel zwischenschalten um eine verbindung zu bekommen. Heißt das, dass das uplinkkabel ein crosskabel ist? weil ich dachte für ne direktverbindung bräuchte man ein patchkabel. Und das uplinkkabel wurde ursprünglich für eine direktverbindung an den router verlegt. also sollte es ein patchkabel sein. naja jedenfalls.. hat jemand ne ahnung was das problem sein könnte ? danke ! Fraggle
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.