Hallo ich habe ein Problem mit meinen S-ATA Platten. Ich habe zwei 160 GByte Platten von Seagate ST3160023AS in meinem System installiert. Diese hängen an einem Gigabyte Mainboard mit der Bezeichnung GA-8IPE1000 Pro. Mein Problem ist das mindestens eine meiner Platten regelmäßig Aussetzer hat. In diesem Moment friert das System praktisch ein, man hört dann das die Festplatte neu startet. Die Kabel stecken alle Bombenfest und eine Festplattenüberprüfung mit dem Seagate Festplattendiagnoseprogramm ergab keine Probleme. Ich habe keine Idee woran das liegen kann. Komischerweise wird bei jedem Start meines Systems ( XP Prof. ) der Datenträger D und manchmal auch C auf Konsistenz geprüft. Ich würde mich über jeden Hinweis zur Problemlösung sehr freuen. Wenn ich einen Tip hierfür übersehen habe, bitte nicht schimpfen, denn dann habe ich ihn bisher nicht gefunden. Vielen Dank
teste mal die stromstecker,bei mir war es mal so das durch mehrfaches rein/rauss ziehen des steckers die kontakte ein wenig ausgeleiert waren und ich dadurch auch hd aussetzer hatte. habe die dann mit einer spitzzange wieder ein wenig zusammen gedrückt und dann war wieder heile welt.
staun, warum ist die Welt manchmal so simpel. Es gibt zwar immer noch Aussetzer aber deutlich weniger. Ich werd mir mal neue Stromkabel organisieren und sehen was dann passiert. Nur ist das Problem das immer Laufwerk D beim Start geprüft wird nicht behoben. Woran kann das denn liegen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.