Wort:    Username:           

Servus Leute, diesmal hab ich kleines Problem mit meinem Brenner:
- ich hab Win98SE
- keine Ahnung wie lange der Fehler schon besteht, da ich schon ne ganze Weile nichts mehr gebrannt habe.
- der Brenner wird mir als Laufwerk im Explorer nicht mehr angezeigt.
- der Brenner ist zwar im Explorer verschwunden, im Gerätemanager wird jedoch noch korrekt aufgelistet. Keine Konflikte, keine Fehler.
- auch beim Booten und im Bios wird der Brenner mit Namen erkannt. DMA/PIO war und ist auf "Auto" gestellt.
- Früher hatte ich 4 CD-Laufwerke, davon 2 virtuelle, in der Buchstaben-Reihenfolge (soweit ich mich richtig erinnere):
C:\ bis F:\ Fesplatten und Partitionen
G:\ Brenner TEAC 512EB
H:\ vituelles Luafwerk durch Nero 5.5x
I:\ DVD-Laufwerk Toshiba SD-M1612
K:\ Virtual CD-/DVD durch Daemontools
- die viruellen Laufwerke hab ich deinstalliert/deaktiviert somit habe ich jetzt nur noch das Toshiba DVD-Laufwerk I:\
- bissl Google befragt und deshalb den TEAC-Brenner einfach mal aus dem Gerätemanager gelöscht und auf die Hardwareerkennung von Windows gehofft.
- jetzt hab ich nur noch ein namenloses Gerät namens "CD-Laufwerk", welches immer noch nicht im Explorer auftaucht.
- nochmal die Eigenschaften des neuen Geräts im Gerätemanager überprüft und festgestellt, dass bei "aktuelle Zuordnung der Laufwerksbuchstaben" ein G: stand, aber bei "reservierte Laufwerksbuchstaben von/bis" nichts. Also die Reservierung von G:\ auf "G: bis G:" gesetzt. Kein Effekt.
Noch nicht ausprobiert / Fragen:
- der Rechner wurde vor paar Wochen mal transportiert, aber alle Kabel (Strom, Daten) scheinen fest zu sitzen. Werde aber mal alle Kabel lösen und wieder neu verbinden.
- entfernt Windows nach dem Entfernen eines Geräts auch automatisch die Treiber? In der Treiberdatenbank gibt es angeblich kein TEAC CD-W 512EB.
- Ich hab Nero auch von der Platte gebügelt, sind dadurch keine Treiber mehr vorhanden? Muss ich vielleicht erst Nero installieren, bevor mein Brenner als Brenner erkannt wird?
Was in letzter Zeit passiert ist:
- eigentlich nix :)
- Mit TweakUI den Iconspeicher reparieren lassen. Seither fährt der PC öfter mal nicht korrekt runter, sondern bleibt beim "Windows fährt gerade runter" stehen. Reperatur? :|
- Installation von USB-Treibern für unsere Digicam zusaätzlich zu den USB-Treibern für den Sony Microvault USB-Stick. Ich meine aber danach noch gebrannt zu haben.
- Transport
- FTP-Server laufen lassen
- Teamspeak Server und Client installiert
- "Soundblaster Live! Player 1024"-Software-Müll von Creative installiert, damit mein REAR-Out korrekt funktioniert. Seit dem kommt beim booten die Meldung:

Zitat :

<pre>Lade SB16EMU. Konflikt mit PCI-IRQ! Treiber nicht geladen!</pre>

worauf es dann normal ins Windows geht.
- In der Autoexec.bat steht (seitdem der Installation der Software?) der Eintrag:

Zitat :

<pre>"SET BLASTER=A240 I7 D0 H7 P330 T6"</pre>

- bevor der Anmelde-Bildschirm von Windows kommt leutet meine Festplatten-LED ca. 3sek voll auf, ohne das Zugriffsgeräusche zu hören wären. Das ist mir erst seit dem Transport aufgefallen, aber vielleicht war das schon davor so, keine Ahnung.
So, jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein. Euch vielleicht? Würde meinen Brenner schon irgendwie ganz gerne wieder haben. :)
http://320093323630-0000.bei.t-online.de/Signatur7.gif

Anzeigen

hmm.. rennt der denn noch an einem anderen rechner?
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Müsste ich auch noch ausprobieren. Aber heute schaff' ich's nicht mehr. Bin gleich weg. Badminton.

Antworten Waalkamaan

du zockst baddi? cool! :-)
naja egal. ;-)
ist dein kabel selbst denn noch in ordnung?
vielleicht..naja. einfach mal windows neu drauf, auch wenns schmerzt? :-/
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Hey Waalk. check mal dies:
>> regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Entferne "UpperFilters" und "LowerFilters" und das LW sollte wieder da sein. :)
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

Antworten Saty

Auch unter Win98SE?
Hab nur einen Eintrag mit UpperFilters:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\CONFIGMG\PreInstall\1394_609E&10483\Hardware
Für LowerFilters:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Enum\HID\VID_045E&PID_0008\0000USB&VID_045E&PID_0008&INST_0
HKEY_LOCAL_MACHINE\Enum\USB\VID_045E&PID_0008\INST_0
(beides fürn Joystick)

Antworten Waalkamaan

Oh. kann sein, daß das nur XP war.
Muss ich nochmal kruschdeln. :))
[URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>

Antworten Saty

Du hattest ja noch mehr Fragen. :)

Zitat :

- entfernt Windows nach dem Entfernen eines Geräts auch automatisch die Treiber? In der Treiberdatenbank gibt es angeblich kein TEAC CD-W 512EB.

Windows entfernt normalerweise nichts automatisch. Ist eher Jäger und Sammler. :)
Zumidest die inf-Datei des Treibers bleibt immer erhalten.

Zitat :

- Ich hab Nero auch von der Platte gebügelt, sind dadurch keine Treiber mehr vorhanden? Muss ich vielleicht erst Nero installieren, bevor mein Brenner als Brenner erkannt wird?

Brenner brauchen keine speziellen Treiber, sie sollten immer (auf jeden Fall als Lese-) Laufwerk von Win erkannt werden.

Zitat :

- Teamspeak Server und Client installiert

Hihi. wir sollten das nochmal probieren. :)

Zitat :

"SET BLASTER=A240 I7 D0 H7 P330 T6"

Das wird nur für DOS-Programme benötigt. kannst du auch wieder rauslöschen. Rein theopraktisch kannst du mit komplett leerer autoexec.bat und config.sys starten (existieren müssen sie aber).

Antworten Saty

Soooo. jetzt bin ich endlich mal dazugekommen mich wieder um meinen Brenner zu kümmern. Also in nem anderen Rechner läuft der problemlos. Hab schon drei funktionierende CD so gebrannt. und somit ist der Brenner an sich noch ok! :)
Jetzt kommt dann irgendwann auch mal die nächste Stufe, mal gucken, ob er nach nem Wiedereinbau in meinem Rechner funktioniert.

Antworten Waalkamaan

armer waalk! wenig zeit! :-)
andererseits fliegt mein DVD-Laufwerk hier auchs chon seit ostern run und der einbau würde nur 10 minuten dauern. und trotzdem hab ich keine lust dazu! :-D zumal ich ja den Brenner zum Lesen von Digitalen-Vielfältigen-Scheibchen habe! :-D
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Brenner verschwunden
Zu:

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen