Servus, habe wie soviele nach eine Portierung von MAC OS X auf PC gesucht. Dabei bin ich auf OpenDarwin gestoßen. Jetzt meine Frage, was ist OpenDarwin genau ? Hab zwar schon auf der www.opendarwin.org Seite bissel gelesen, aber wurde nicht richtig schlau daraus. Ist OpenDarwin folgendes: Applekern samt GUI konvertiert auf x86 Plattformen ( PC )? Kann ich damit also Mac OS X Programme auf den PC laufen lassen. Wäre es dann so, als wenn ich MAC OS X nutze ? Also mit all den Vorzügen ? Die GUI ist glaube ich Aqua. Diese kommt doch auch bei MAC OS X zum Einsatz. Könnte mich vielleicht jemand aufklären ?
Can I Run Mac OS X Programs on Darwin? Yes and no. "Mac OS X programs" could mean any number of things. It's possible that Some command-line programs or X11 programs could run without modification on Darwin, but in general, the things that make Mac OS X what it is are not available for Darwin. A number of system frameworks, as well as the Quartz layer and any Cocoa/Carbon/etc. graphical applications rely on code that is not available in a pure-darwin release. In addition, the x86 (Intel-compatible processor) version of Darwin won't run software built for a Macintosh computer at all, since code written for a PowerPC will not run on a processor of that type.
Du kannst also keine Mac-Programme, egal für welches Mac OS, laufen lassen. Ich kenne das Projekt jetzt auch erst seit 10min, weshalb ich leider nicht viel mehr dazu sagen kann, aber interessant ist dein Gedanke schon. Gibt es Emulationen eines Mac OS für x86-Prozessoren?
Hey Scorpion. Neuigkeit zu diesem Thema. Könnte ganz interssant werden . [URL=http://www.foers.de/satyrium>Satyrium[/url] - [color=orange]Linking the past</font color=orange>
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.