AGP Spannung erhöhen?!

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : AGP Spannung erhöhen?!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
könnte man indem man die Spannung des AGP-Ports erhöht, die Signale verbessern die beim takten der Graka undeutlich geworden sind?
(wie bei DIMMs)
Wie weit könnte man gehen und wie gut ist das für die Karte & das Mainboard?
danke

Anzeigen

ich würde die spannung nich erhöhen!! is zu gefährlich!! also für mich schon!
mfg ge!sus
Falls jemand seine hardware schrotten sollte, kennt der Tod keine Gnade. Er legt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher.

Antworten ge!sus

? Ich glaub das das letzte was sich verbässert die Bildqualität ist. ;)
Bringt nicht genau wie den AGP takt anzuheben.
Andreas

Antworten pintgen
- 0 +

Sers was is den eine normale agp taktung ( also volt ) ich hab a ati 9800 ( eine pro und eine xt ) beide auf asus p4p800 e-deluxe mainboards

66 MHz bei 1,5V früher waren es 3V.
Andreas

Antworten pintgen

hab meine graka (9800pro) deswegen verloren. Im bios hat sich die agp voltage erhöht, keine ahnung wie hoch gab nur high oder auto. ich bin mir zwar sicher das ich die einstellung immer gemieden habe aber vieleicht ein unvorsichtiger click nach einer durchzechten nacht.
jedenfalls ging mir mitten beim ut2004 zocken auf einmal die kiste aus und wollte restarten. mehr als diese melodische 3 piep orchester kam aber nit ;).
Banshee

Antworten Banshee
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > AGP Spannung erhöhen?!
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen