hi@all, ich hab nen rechner mit nem msi k8t-board und nem amd 64 3200+. folgendes problem. nachdem das board schonmal ein bischen ärger gemacht hat, hab ichs eingeschickt. kam dann aber als i.o. zurück. soweit so gut. nun hab ich neu xp installiert. wurde soweit alles erkannt, bis auf die onboard-nic. hab dann mittels dr.hardware rausgefunden dass es sich um eine realtek rtl8129 handelt. hab mir dann die treiber von realtek gezogen und installiert. die karte wird auch von xp anstandslos akzeptiert, aber ich kann sie nicht benutzen. absolut kein lebenszeichen. wenn ich dsl anstecke, krieg ich keine verbindung (dsl geht aber, sonst wär ich ja nicht hier. ;-)). wenn ich mit einem hub versuche 2 rechner zu verbinden, friert mein system komplett ein. keine reaktion mehr. ich weiss nicht mehr weiter. hat vielleicht jemand ne idee? bin für jeden tip dankbar, da ja alles (lt dr. hardware und xp) in ordnung scheint, nur dass sie einfach nicht reagiert. greez jerrico
Wieso machst du dir damit so nen Stress? Ne Netzwerkkarte kostet ca. 8,- EUR. Kauf eine, steck sie rein und fertig! Wegen sowas ewig rumhantieren?!? so long.
hallo, merci erstmal für die antworten. im bios is die karte da, sonst wär sie ja nicht als unbekanntes gerät im xp erkannt worden.. die via-trieber sind installiert, allerdings konnte ich keine treiber auf der cd finden, die mit der karte gefunzt hätten. deshalb hab ich ja auch die original-treiber von realtek gezogen. das mit der zusätzlichen nic is wohl die beste variante. ich finds nur sch. wenn ich ein board mit integrierten komponenten kaufe und dann doch noch zusätzlich karten reinstecken muss. auf msi-computer.de hab ich auch nix gefunden. werd mal ne mail an den support von denen schrieben. vielleicht gibts ja doch noch ne andere möglichkeit. danke trotzdem greetz jerri
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.