Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > mehr Speicher oder Schnelle Platte
Wort:    Username:           

Speicher oder Speicher das ist hier die frage.
Mich nerven Immermehr die Ladezeiten in Spielen, wenn ich endlich auf den Server komme sind die anderen schon alle am zocken.
Jetzt bin ich am überlegen mir 2 256MB Module zu zu kaufen. Dann hätte ich 1GB, die andere Möglichkeit währe das ich mir ein neues Raid zulege. Da meine Platten ziemlich voll sind werde ich mir irgendwann eh eine neue Platte oder Raid kaufen müssen.
Aber was soll ich mir jetzt holen, einer seits sind die Speicherpreise recht hoch andere seits glaube ich das die Ladezeiten durch mehr Speicher mehr sinken würden.
Was meint ihr.
Andreas

Anzeigen

wie schnell seind die platten die du im moment hast (UPM) - bzw. wie groß und wie voll (in GB)

Antworten Billy Coen

Mehr Speicher bringt Dir nur dann etwas, wenn die Zeitverzögerung durch ständige Zugriffe auf die Auslagerungsdatei verursacht wird.
Wenn es um den reinen Ladevorgang geht, hilft Dir nur eine schnellere Platte.
Bevor Du Geld ausgibst, solltest Du Deine Platte mal defragmentieren. Das wirkt manchmal Wunder.

Antworten Prof. Stony

Hab 2 Maxtor 40 GB mit 2 MB Cache und 7200U/min. Und die Stripside ist auf 64kb?! Immoment sind die sehr voll weil eine kaputt ist. Aber auch z.b nach dem neu Installiren von Windumm sind die nicht der geschwindichkeitshammer.
Mehr Speicher würde sich doch bei Ladezeiten bemerkbarmachen?
Andreas

Antworten pintgen

als ich meine kiste auf 1gb aufgerüstet habe,haben sich die ladezeiten bei battlefield 1942 stark verkürzt.
gruß
jade

Antworten T250_man

war bei mir auch so . jedenfalls bei battlefield vietnam . und die gesamtperformance hat sich auch leicht verbessert .
da haaschd ..?

Antworten patjaselm

Ok da werd ich mir noch 2 Module hohlen.
Festplatte kann warten.
Andreas

Antworten pintgen

is sicher schlauer! Ps: hey, hier gibts BF Vietnam Zocker? :-))

Antworten Billy Coen

klaro, die gibt's überall . und wohl alle warten fieberhaft auf den patch :)
da haaschd ..?

Antworten patjaselm

Weil BF und Vietnam so lacken und ewig laden will ich mehr Speicher.
Andreas

Antworten pintgen

bei mir läuft alles bestens :-) 1600x1200 auf den höchsten details^^
und laden tuts auch net lange (bei mir zumindest) aber der KI nervt :-((

Antworten Billy Coen

vor allem die lags wurden bei mir besser (d.h. bleiben nun aus :)) mit dem upgrade auf 1gb ram - obwohl ich nur 266/2100 drin hab
ob's bei dir auch so sein wird, kann ich natürlich ned versprechen :)
da haaschd ..?

Antworten patjaselm

also bei mir rennts auch, aber das wundert mich bei meinem system nicht!! >-D
nunja. die KI nervt ECHT!!
Besonders bei Desert Combat stehen teilweise 20-30 soldaten einfach nur im lager rum. kann man mit MG hingehen und. ratatatatatatatatata.. ^^
aber auch so.. alle rennen einfach an die front und ballern und gut. irgendwie doof. ist nur gut für so zwischendurch mal. da es keinen einzelspieler hat besonders! wenn man richtig kriegen will, dann finde ich doch sowas wie Operation Flashpoint besser. wenn man dem squad befiehlt, dass er sich hinlegen soll, dem medic sagt, dass er dem verletzten helfen soll, den anderen sagt, dass sie den horizont mit ferngläsern absuchen sollen und nachdem man einen find gesichtet hat dem sniper befiehlt ihn zu erledigen.
das ist lustiger! ^^
Call of Duty ist auch nicht schlecht, aber najaaa. quake schafft nur so winz-level! ;-)
Ich freu mich schon auf Flashpoint 2! :-D
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

das stimmt - bei battlefield kann man den einzelspieler-modus echt rauchen. wie du sagst: entweder stehen die bots doof rum - oder sie können um die ecke schiessen. völlig unausgewogen halt. aber multiplayer ist echt super! vor allem, wenn man mit freunden lanen oder onlinen kann!
call of duty find ich echt scharf! wobei ich das nur singleplayer spiele - war einmal kurz im netz, und dort wurde mir derart der allerwerteste aufgerissen, dass mir die lust sogleich vergangen ist . die sind ja zum teil echt kaputt, die jungs im netz .
flashpoint kenn ich ned - müsste ich wohl mal anknutteln - scheint ja was gutes zu sein.
doch zurzeit spiele ich splintercell2 - ist zwar (fast) das selbe wie sc1, doch es macht irre spass! und die grafik ist einfach unschlagbar!
greetz
patjaselm
da haaschd ..?

Antworten patjaselm

zu 60ig mann muss das bock machen!! :-D
ich glaube aber call of duty hat hyper-threating-probleme! :-( oder was für einen Rechner hast du?
ist schon alt!! :-) aber trotzdem gut! :-D
ich hab des auch vor ein paar monaten mal durchgezockt! :-)
cool, aber leider krieg ich bei splinter cell nie was von der stroy mit! :-/
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

"billiges" asus p4s800, p4 2,8 (800), alte ram (266/2100) - weiss drum gar nicht, ob meine kiste ht nutzt oder nicht (wegen der ram) . oder wird's sowieso genutzt, ich habe dabei einfach nen laschen fsb? <-- sorry, bin diesbezüglich alles andere als versiert :o( .
hab mobo und prozzi erst seit kurzem drin und cod noch gar nicht ausprobiert damit - muss ich unbedingt demnächst machen! wie wirken sich die probs denn aus?
zu splintercell: warum kriegste nichts mit von der story? zu fix mit der esc-taste ..? :)
da haaschd ..?

Antworten patjaselm

FSB 800 P4s HABEN immer HT! Ob du es auch NUTZT ist eine andere Frage, denn schliesslich ists ja abschaltbar! :-)
bei Crimson Skies z.B. startet es garnicht bei Fred und mir. bei allen anderen bei unserer Netzwerkzocker gruppe schon, obwohl davon auch welche XP haben!
Bei Call of Duty soll es aber nur langsam seien!
Ne, das nicht. aber bei SC ist es immer so, dass man nur reinschleicht.. *schleich* *schleich*.. dann *baller/schlag* (kommt drauf an, was man darf).. *an einem rechner rumtipp* und fertig! ;-)
Man hackt immer nur an Rechnern. irgendwie doof.
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

das heisst also, dass ich zwar ht nutz - die gesamtperformance einfach aufgrund meines lahmen speichers ausgebremst wird ..? sorry für die läppische frage . hab ich es jetzt verstanden ..?:oops:
das mit splinter cell stimmt schon - es geht immer um das gleiche (demgegenüber ist cod schon abwechslungsreicher) - aber ich kann mich immer an der tollen grafik ergötzen (z.b. die aussenlevels in spc2 sind einfach unglaublich!) . und ab und zu brauch ich einfach was ruhigeres um mich nach einer bf-v session zu "erholen" :)
greetz
patjaselm
da haaschd ..?

Antworten patjaselm

Hallo patjaselm
Hier findest Angaben zu deinem Motherboard:
www.asuscom.de/products/mb/socket478/p4s800/overview.htm#
Schade, dein Motherboard unterstützt kein Dualchannel. Aber ein 512MB PC400 Dimm würde etwas Schub geben.
Was meinen die alten Hasen ?

Antworten Jerry26
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > mehr Speicher oder Schnelle Platte
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen