Druckerempfehlung? Canon i560 oder i865

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Druckerempfehlung? Canon i560 oder i865

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo
Ich wollte mir einen neuen Drucker kaufen, weil mein later Lexmark z43 aud die Dauer seinen Geist auf giebt! Ich weis jetzt nur nicht was für einen. Ich schwanke zwischen dem i560 und dem i865! Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich drucke halt nicht so viel.
20 Seiten im Monat, so um die 2 Seiten in der Woche und wenn dann halt mal was für die Schule ist mal 10 seiten in der Woche (Referat oder fürs Abi(Facharbeit))
Lohnt sich dann überhaupt so ein Drucker?
Oder würdet ihr mir einen einen ganz anderen Drucker empfehlen? Aber auch von Lexmark! Will aber auch nicht zu viel ausgeben für die Druckerpatronen! Hab nur immer angst, dass die Patronen eindroknen könnten, weil ich so wenig drucke, Kann das passieren?
MfG
nEo

Anzeigen
- 0 +

Lexmark ist führend, aber leider nur bei den Tintenkosten. In dieser Disziplin dicht gefolgt von den preiswerteren Modellen von HP.
i560 und erst recht i865 sind über die preiswerte Tinte nicht so schnell zu amortisieren, d.h. man sollte dann möglichst einige tausend Blatt im Jahr drucken. Beim i865 gibt es den bei Universaldruckern derzeit wohl besten Fotodruck und Zusatznutzen in Form der Möglichkeit, CDs bedrucken zu können. Die Geschwindigkeit ist auch nicht schlecht, aber bei 20 Blatt in der Woche dürfte das eher nebensächlich sein. Nachteil: Drucke auf Normalpapier sind nicht wischfest.
Bei 200-400 Blatt im Jahr könnte sogar ein Epson Stylus C64 oder kleiner hinreichend sein. Wenn es denn einzelne Tintenpatronen sein sollen, ein C84. Auf Normalpapier drucken die kleinen Epson-Universaldrucker wischfest und ausgesprochen brilliant. Zwar sind die Tintenpatronen etwas teuerer als bei den Canon-Druckern, aber dafür die Geräte deutlich preiswerter.
Hier wird mit Canon i560 gedruckt, aber über 2000 Blatt Normalpapier im Jahr zuzüglich 100 Blatt und mehr Fotopapier A4. Für Skripte, Handbücher und einfache Rundschreiben auf Normalpapier reicht der schnelle und sparsame Entwurfsmodus völlig aus. Zum Markieren von Texten nehme ich trockene Textmarker (Buntstift-Prinzip, gibt es auch mit leuchtfarbigen Pigmenten).
Drei Wochen ohne Drucken sollten alle genannten Geräte übrigens problemlos überstehen. Wer Bedenken hat, räumt sein Gerät vor dem Urlaub in Plastikfolie in den kühlen Keller.

Antworten 6522

Also würdest du mir den i560 enpfehlen!Der ist ja auhc nicht so teuer mit 100€!Ist der überhaupt wischfest auf normalpapier?Die ganz billigen sind ja auch nicht so gut, weil die schnell kaputt gehen und die tinte [censored] teuer ist! Ich merks ja an meinem drucker! :D
Oder lohnt sich überhaupt so ein drucker wenn ich nur so wenig drucke??

Antworten [nEo]
- 0 +

Der i560 lohnt sich für dich nicht mangels Durchsatz, auch wenn er im Entwurfsmodus zum Sparschwein mutiert. Nur musst du erst einmal reichlich gegen preiswertere Geräte andrucken: Z.B. der Epson C84 ist ca. 20¤ billiger und dessen mitgelieferte Schwarz-Patrone reicht für über 1000 Seiten.
Zwischen den Zeilen hatte ich eigentlich alles gesagt, was es über die Wischfestikgeit beim i560 zu sagen gibt: Man braucht trockene Textmarker, damit die Schrift nicht verschmiert. Wenn du einen wischfesten Ausdruck suchst, musst du einen EPSON mit Durabrite-Tinten nehmen (C84, C64, ..).

Antworten 6522
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Druckerempfehlung? Canon i560 oder i865
Zu:

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten