Hallo, Ich plane die Anbindung des Notebooks über WLAN an den Hauptrechner, welcher momentan mittels ICS und Fritz!Card den Internetzugang für das Notebook bereitstellt. Für die Anbindung an den Hauptrechner soll ein WLAN DSL Router(SMC 2804WBR V.2) sorgen. Der Internetzugang soll aber weiterhin über ICS mit Fritz!Card erfolgen.(Leider ist noch kein DSL vorhanden) Ist die möglich oder benötige ich einen reinen AccessPoint? (der WLAN DSL Router ist billiger zu bekommen als ein purer AccessPoint) Vielen Dank für die Hilfe
Bei den meisten Routern kann die Router-Funktion deaktiviert werden, dann agiert das Ding einfach nur als Bridge/Switch. Boh schon so spät. ich muss weg!
zum einen: gute wahl beim router! ich habe schon lange geräte von smc im einsatz. seit etwa einem monat habe ich auch den 2804WBR V.2 im einsatz. ist genauso gut wie alles von smc und mit ca. 75 euro auch noch sehr billig. wenn ich das richtig verstanden habe, sähe das dann von der funktion folgendermaßen aus: - hauptrechner geht mit isdn-karte ins internet - hauptrechner ist zudem über netzwerkkarte (kabel oder w-lan-karte) mit router verbunden - laptop ist über w-lan ebenfalls mit router verbunden somit fungiert der 2804WBR V.2 eben als reiner switch und sorgt lediglich für die netzwerkverbindung zwischen hauptrechner und router. auf dem hauptrechner muß also die internetverbindungsfreigabe (ics) aktiviert sein. wenn der hauptrechner dann an und im internet ist, kann der laptop über den hauptrechner ebenfalls ins internet gehen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.