Hi, wollte mal fragen ob Ihr Erfahrungen mit 7.1 Lautsprecher- Systemen gemacht habt und mir eines empfehlen könnt. Ich hatte so an einen Preis bis 500Euro gedacht, will damit zocken und auch Musik hören. Also tut bitte Eure Meinung kund Holger
Also ich habe das Inspire T7700 von Creative. Bin sehr zufrieden mit Soundquali etc. Manchen mag "8 watt sinus pro Kanal" sehr wenig erscheinen, aber mir ists es MEHR als laut genug! :-) Ist auch sehr günstig: etwa 115€ kannste noch eine gute Soundkarte dazukaufen (SB Audigy 2 ZS! hab ich auch drin! :-D *empfehl*) und gut. aber wenn du die vollen 500€ für ein 7.1 System verprassen willst: de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=542 Ich bezweifele, dass es noch besser/lauter/qualitativer geht! :-) Mit Fernbedienung und allem drum und dran. Mein System hat nur eine Kabelfernbedienung. Reicht aber eigentlich auch. The ultimate LAN-Clan
Besten Dank für Deinen Tip. Ich habe mir Anfang des Jahres die ZS gekauft und konnte mich irgendwie nicht dazu durchringen meine grossen Boxen in Rente zu schicken, da ich aber viel zocke und endlich nutzen möchte, was die Soundkarte kann werde ich mir wohl bald ein Mehrkanal- System zulegen. Also noch mal besten Dank Holger Falls noch Jemand Erfahrungen gesammelt hat bitte posten!
So, habe noch ein paar Tests gelesen und habe mir die Creative 7.1 Gigaworks S750 THX bei K&M Elektronik AG bestellt inkl. Versand 366,96 EUR, sind grad nicht auf Lager aber ich kann warten. Also nochmal besten Dank an Kralle Holger
nix zu danken! :-D bin froh, wenn ich jemandem helfen kann! :-) aber sag dann auch bescheid, wie die boxen so sind bzw. was du schon alles mit den boxen kaputt ge-dröhnt hast! ;-) The ultimate LAN-Clan
Zugegeben rate ich von diesen 7.1 Systemen ab. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist doch ein Witz! Du hättest dir lieber ne vernünftige Movie-Anlage von Canton, Denon oder Nautilus kaufen sollen, dazu den günstigen Receiver und ein optisches Kabel, kostet wegen dem Receiver ein wenig mehr aber die Anlgen -haben bessere Qualität -sind besser verarbeitet -haben besseren Klang -haben besseres Design (wäre aber für mich kein Grund ;D) Ich selbst habe von Canton das Movie-5 CX II für 199€ gekauft, wobei ich noch relativ teuer einkaufte, da man es auch billiger kriegt. Diese Anlage ist besser als jede, die für PCs gemacht ist, von der Qualität. Einziger nachteil: es ist im Endeffekt "schwieriger" es mit dem PC zu koppeln, aber optische Kabel sind nicht sooo teuer.
das preis/leistungs-verhältniss ist vielleicht etwas naja bei dem Gigaworks, aber dafür ists auch SEHR gut!! es ist schwerer sie vernünftig ans laufen zu kriegen, denn z.B. "DVD-Audio) überträgt die Audigy2 nicht digital. ausserdem: hat das System von dir 7.1?? na also! :-) denn 7.1-hifi-geräte und boxen sind viel schwerer zu bekommen, viel seltener und daher auch viel teurer! also vergleiche bitte nicht, was nicht zu vergleichen ist! :-) Ferner gibt es für PC meiner Meinung nach nichts besseres/einfacheres/günstigeres als ein PC-Boxensystem! Ausserdem glaube ich kaum, dass du viel bessere Boxen als die von Soundqualität bekommen wirst, erst recht nicht für 200€, da THX-Zertifikat und nichts ist vom Design her besser als kleine silbern-glänzende THX-Schildchen auf jeder Box! :-) denn guck mal nach Hifi-THX-7.1-Boxen. da bleibt der Preis aber nicht 3-stellig! The ultimate LAN-Clan
Besten Dank für deine Antwort, da ich mich selbst nie für mehrkanal Systeme begeistern konnte, habe ich in dieser Hinsicht noch keine Erfahrungen sammeln können, aber jeder fängt ja mal an. Mein Gedanke war einfach, 7.1 Soundkarte also auch 7.1 Lautsprecher. Über Anschlussprobleme habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keinen Kopf gemacht, ich hoffe einfach, dass alles funzt Also bereitet euch darauf vor, dass ich eure Hilfe evtl. noch einmal in Anspruch nehmen möchte. Auf jeden Fall werde ich meine ersten Gehversuche hier mitteilen. Also bis dann Holger
. es ist soweit, heute ist das Gigaworks geliefert worden! Ich habe mich sofort daran gemacht alles aufzubauen und zu installieren, aber da ich nun endlich was hören wollte werde ich die Kabel wohl später hinter die Fußleisten legen, naja ein bisschen zu kurz, musste zwei verlängern. Aber nun zum sound: ich muß sagen, ich bin mehr als positiv überrascht. Also ich als Laie mit etwas musikalischer Erfahrung bin von den hohen, als auch von den tiefen Tönen echt überzeugt und kann mir kaum vorstellen für diesen Preis etwas besseres zu bekommen, daher nochmal besten Dank für den Tip. Ich habe CD`s, DVD`s und Musik von der FP gespielt und es klang super (vor allem Star Wars), auch der Upmix von 5.1 auf 7.1 klingt gut. Jetzt muss ich nur noch heraus bekommen, ob man mehrere Mehrkanal-Geräte parallel schalten kann, vielleicht über nen switch oder soetwas!? Wisst ihr ob es soetwas gibt, oder es sonstwie funktioniert (kein Stereo sondern 5.1)? Für Vorschläge oder Ideen eurerseits wäre ich echt dankbar Holger
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.