Hallo Ich habe mir endlich einen DVD Brenner gekauft und wollte damit mit meiner TV Karte Filme aufnehmen und diese dann auf DVD Brennen und dann auf meinem DVD Player anschauen!! Aber seit fünf Tagen, nach unzähligen Testversuchen und Kopfzerbrechen habe ich es bis heute noch nicht geschafft! Meine aufgenommenen Filme von der TV Karte liegen im MPEG2 Format vor. Mein DVD Player kan folgende Formate und Discs lesen: DVD Video, DVD-R (Videoformat), SVCD, Video CD, Audio CD(CD-DA), MP3, JPEG, CD-R/RW(CD-DA,SVCD,Video CD,MP3, JPEG). Wie würdet ihr mir empfehlen mein Vorhaben zu realisieren?? Warum muss es soviele unterschiedliche Formate geben?? Das ist doch umständlich und verwirrend!! Mein Brenner ist der LG GSA-4082B, der soll angeblich so ziemlich alles brennen sprich: DVD- und DVD+ sowie DVDRam usw.. Mein bisher bester versuch war mit dem Kostenlosen Tool "Mainconcept MPEG Encoder" das hat zwar scheinbar den Film von Mpeg2 in ein DVD Format umgewandelt, jedoch hatte der Film dann über 6 Gigabyte was dann wieder nicht auf einen DVD Rohling passte!! Muss ich dann 2 Rohlinge beschreiben?? oder kann man dass wieder irgendwie komprimieren?? Bin ich der einzige der sowas macht?? Okay ich hoffe ihr könnt mir aus meiner verzwickten Lage helfen!! MfG Captain
Also, probier mal die Umwandlung von MPeg2 in DivX und dann davon in SVCD! Ist total umständlich, aber eine andere Möglichkeit sehe ich da auch nicht. Warum kuckst du die Filme nicht über den TV Out an? so long.
Hi Ganz einfach , der Kasten steht zwei Zimmer weiter, das Kabel zum TV müsste also mind. 7m lang sein, gibt es dass? Wenn ja wäre es eine Überlegung wert.Das nächste ist dann, dass ich dann noch Kabel für den Sound legen müsste!! Ist dass ratsam?? MfG Captain
Mit Cinchkabeln sollte das doch gehen, oder? Die sind auch nicht sonderlich dick und gut zu verlegen. Probier doch aus ob die Bild- und Tonqualität damit in Ordnung ist. so long.
Ok Ich werde es so mal versuchen, Kabel isz immerhin billiger als ein Wahnsinns Programm, dass am End wonmöglich doch nicht dass macht was ich will!! Danke Gruß Captain
Hi, ich habe mich kürzlich auch damit befasst. Verwendet habe ich iuVCR und den XviD MPEG-4 Codec. Leider scheint mein Rechner dafür nicht geeignet zu sein, zuviele übersprungene Frames. Hab' jetzt auch nicht weiter probiert. Probier aus, klappt bestimmt irgendwann. Dennis
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.