Doom3 PC Config!

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Doom3 PC Config!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi!!
ich bekomme demnächst wieder ein wenig geld um mir meinen PC zu finanzieren.
was ich aber nun wissen möchte is:
kann mir jemand momentan sagen, welche Hardware am wenigsten fehler anfällig ist?
meine wünsche wären eine 64Bit CPU (von AMD bevorzugt, aber ich nehm wenns sein MUSS auch intel)
512 DDR Ram mindestens
und eine aktuelle Grafikkarte.
ausgeben werde ich mindestens mal
700 euro
und maximal 1100.
wäre echt cool wenn ihr mir helfen würdet, da ich mich seid jahren nemmer mit der aktuellsten hardware auskenne ;-)
monitor habe ich. brauch nur o.g. teile
(rein 350er Watt netzteil reicht doch sicher, oder?)
]] www.partyfreund.net
:-)

Anzeigen

Tipp:
Warte mit dem Kauf, bis Doom3 erhältlich ist, denn so hat das einfach keinen Sinn!
Mfe

Antworten Mfe

Zitat :

was ich aber nun wissen möchte is:
kann mir jemand momentan sagen, welche Hardware am wenigsten fehler anfällig ist?

Eine solche Frage ist gefährlich, sowas kann sehr "heisse" Debatten auslösen. Deswegen halte ich mich auch hier mit meiner Meinung zurück, obwohl für mich persönlich die Sache glasklar ist. :lol:

Antworten Captain Kirk

Klar gibt es keine fehlerunanfällige Hardware, deswegen hat er ja nach der am wenigsten fehleranfälligen Hardware gefragt.
hehe.

Antworten Captain Kirk

Hi,
über die am wenigsten fehleranfällige 64-Bit CPU im Consumerbereich brauchen wir ja auch nicht zu streiten. *fg*
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel

Naja, ohne jetzt auf einzelne Hersteller einzugehen, sollte man doch durchweg erstmal Markenkomponenten verwenden. Eine grosses Problem sehe ich momentan beim RAM. Da wird vielerorts sogenanntes Overclocker-RAM eingesetzt mit wahnsinnigen Zugriffs und Latenzzeiten, die eigentlich überhaupt nicht spezifiziert sind. Auch die Wahl des Chipsatz sollte überlegt sein. Und ob ein mit viel Schnickschack überladenes Mainboard mit Funktionen, die die Welt nicht braucht, die beste Wahl ist, sollte auch mit in die Überlegung einbezogen werden. Und das neueste MAinboard ist auch nicht unbedingt das Beste. Manchmal ist eine gewisse Reifezeit nötig in Form von Revisionen.

Antworten Captain Kirk

hi!
erstma danke.
nun wenns mit aktueller hardware flüssig läuft.
dann würd ich eucht mal bitten (nur wenns ned zuviel is^^)
eure empfehlungen hierher zuschreiben, würd mich mal interesieren
aber wie gesacht, sollte in der liga zwischen 700-1000 euro liegen :)
]] www.partyfreund.net
:-)

Antworten q3wolfi

LOL
Also CPU kannst dir was aussuchen mache wollen Intel andere AMD. Für unter 300€ bekommte eine P4 mit 3.2GHz oder nen AMD64 3200+.
Speicher würde ich vor allem für Doom3 und solche Spiele ein Gig kaufen.
Wenn du eine GraKa der neuen Generation kaufst, wirrste bestimmt bei 1100€ landen wenn du ne 9800pro nimmst die von den "alten" Karten die mit dem besten Preisleistungs-Verhältnis ist reichen wahrscheinlich 900€.
Andreas

Antworten pintgen
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Doom3 PC Config!
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen