Switch + Router

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Switch + Router

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute
Habe ein riesen Problem mit meinem neuen router in Verbindung mit meinem/n switch.
Habe einen Router ( DI-614+ ) an welchem ich zwei rechner direkt hängen habe. Diese Verbindungen stehen.
Dann Sind noch zwei weitere rechner einen stock höher über ein switch ( Wlinx SW-005CM oder Fiberline FL 2005NS) an den router angeschlossen mit einem patch-kabel.
Diese bekommen keine Verbindung zum router wenn ich das patchkabel über den uplinkport mit dem router verbinde.
Sie bekommen eine Verbindung mit dem router, wenn ich das patchkabel in einen normalen steckplatz stecke und dann in den router. Diese Verbindung ist allerdings höchst instabil. Ich habe alle paar sekunden Verbindungasabbrüche. völlich miserabel.
Ich habe schon alle möglichen kabelkombinationen usw ausprobiet. weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
Kann es sein,dass man das switch irgendwie unstellen kann ( softwaremäßig)? Denn seltsamerweise hat es mit meinem alten router ( eumex 704 PCLAN ) wunderbar funktioniert.. Habe ihn ausgetauscht, weil er nur ein 10 Mbit HUB eingebaut hatte.
Kann es sein, dass mein uplinkkabe einen wackelkontakt hat und das das einzige problem ist ? oder hat jemand noch eine Idee?
Gruß Fraggle

Anzeigen

Anderes Kabel testen.
so long.

Antworten Inferno667

ja verdammt ! das war´s konnte es mir nur nicht vorstellen warum das kabel was abgekriegt haben soll..
hab ewig rumgemacht und nun ist es so was.
naja danke
( darauf hätte ich auch selber kommen können.)

Antworten Fraggle81
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Switch + Router
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen