Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Edonkey nach 20 min Netz/LAN Platt :( Warum ?

Edonkey nach 20 min Netz/LAN Platt :( Warum ?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Edonkey nach 20 min Netz/LAN Platt :( Warum ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Huhu,
folgendes Problem :
Eigendlich lief alles bestens bis ich zu einer großen Lan war, mir dort Sasser eingefangen habe und den vernichtet habe mit dem Security Upgrade von microsoft.
Naja jetzt PIEPt der Systemlautsprecher bei jeder Frage und bei Jeder Aufforderung *grr* Weiß jemand woran das liegt ?
Naja nun zu meinem eigendlichen Problem ich mach nach der LAN meinen donkey wieder wie gewohnt an, ich hab übrigens nen Router Teledat DSL 130 heisst das ding glaube ich, naja gleiche config wie immer nach ca 20 minuten bei edonkey keine connection mehr Broswer TOT kann keine seite mehr aufrufen. Ok startest mal neu denk ich mir. Neu gestartet edonkey aus - Inet tot ! ich kann nichtmal mehr auf den router hmmm neustart vom rechner + neustart vom router . ok jetzt scheint es wieder zu gehen.
Woran liegt das ? also das mein Router edonkey nicht abkann glaube ich nicht da ich den mit dieser config ca 1 jahr erfolgreich täglich laufen hatte. wie gesagt alles seit der lan - Virenscan und so hab ich schon durchlaufen lassen ich glaube irgendwas stimmt an meinem system net . `
REGISTY vielleicht ?
Cool wenn ihr ne Idee hättet.
mfg
Outlaw
P.S. An die Scherzkekse die nun meinen, was ein idiot der hat nur die connections zu hoch eingestellt
A warum lief diese config dann 1 Jahr lang ?
B Ich habs auch mit 64 als connection wert versucht das gleiche problem.
C Warum ist nach reboot immernoch alles platt und warum kann ich nichtmal lokale webadressen erreichen ?
ASUS - Was sonst ?

Anzeigen

Versuche mal folgendes
Zitat c't:
.Hierzu benötigt man eine Setup-CD der jeweiligen Windows-Version (eine Recovery-CD reicht nicht), von der der PC bootet. Das Angebot, Windows mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren, schlägt man aus und wählt stattdessen 'Neuinstallation'.
Nun sucht das Setup-Programm auf der Festplatte nach vorhandenen Windows-Installationen, findet die nicht lauffähige Version und bietet u.a. an, diese zu reparieren. Diesmal nimmt man das Angebot an. Nicht erschrecken: als Nächstes löscht Setup reichlich Daten im Systemordner und in der Registry - die stellt es anschließend frisch von der CD wieder her.
Als Ergebnis erhält man ein Windows, das zwar noch alle vorher installierten Anwendungen und Daten enthält, aber mit neuen Treibern ausgestattet ist - sofern sie vorhanden sind, ansonsten muß man sie wie gewohnt von Hand nachinstallieren. Kleiner Bonus: Registry und Systemordner sind normalerweise nach der Radikalkur schlanker, da dabei viel vom überflüssigen Ballast gelöscht wird, der sich im Laufe der Zeit ansammelt.
Der Sasser schädigt das System erheblich. Oft konnte ich solche Probleme nur durch solche Maßnahmen noch retten. Vergiß danach wieder Blast/Sasser Patches wieder zu installieren.
Das andere ist das der Router am husten ist und nicht genügend Connections offen halten kann. Aber du schreibst ja das die Config 1 Jahr so gehalten hat. Würde erst mal erstes probieren. Deine Daten und Einstellungen bleiben dabei erhalten.

Antworten konkretor
- 0 +

Ich hab das gleiche Problem, allerdings auf meinem Gentoo-Linux Server, wenn ich da Mldonkey ca 25 min laufen lasse, bricht die Internet-Verbindung ab. Ich kann sie erst wiederaufnehmen, wenn ich das DSL-Modem resette. Vieleicht ist das Modem kapput, oder der Provider hat was gegen p2p!?
Rechtscheibfehler sind stilistiche Mittel des Autors !

Antworten mbj

hi danke für eure tipps aber von einen auf den anderen tag ? und der router + donkey liefen ja mit der config 12 monate ohne irgendein problem
ASUS - Was sonst ?

Antworten Outlaw
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Edonkey nach 20 min Netz/LAN Platt :( Warum ?
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen