Anzeige
News

Canon launcht neue Druckermodelle

18. September 2002

Die rund 100 bzw. Mehr lesen

Sony Playstation 2 bald mit Internetzugang

16. Mai 2001

Der Elektronikriese Sony fürchtet um den Absatz seiner PS2, da die kommenden Spielekonsolen von Nintendo und Microsoft bereits ab Werk über einen Internetzugang verfügen. Mehr lesen

Hemmschuh bei Windows 2000

24. November 1999

Neben der Umstellung der Lizenzvergabe von OEM-Versionen des Betriebssystems Windows 98 setzt Microsoft noch eins drauf: Windows 2000 wird nur noch in einer Version ausgeliefert, die direkt mit dem BIOS verbunden ist. Mehr lesen

Speicherpreise fallen weiter

24. Februar 2001

Wer seinen PC mit mehr Speicher aufrüsten will, der kann jetzt günstig zuschlagen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Prüfstand WD Caviar Green: Festplatte mit Öko-Label

Festplatten mit Öko-Label konnten bisher nicht überzeugen. Die Caviar Green liefert gute Performance bei hoher Energieeffizienz. Details verrät unser Test. Mehr lesen

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Mit XP 2400+ aufrüsten?

Mit XP 2400+ aufrüsten?

Erweiterte Suche

Es gibt 253 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Mit XP 2400+ aufrüsten?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hi Leute!
Hätte ne Frage an Euch:
Habe nen AMD XP2400+ CPU. Das ein 64-er von AMD natürlich schnelelr ist, ist kalr, die Frage ist nur ob es nen Sinn hat aufzurüsten, zumal dann ein neues Board her muss, usw.
Mein PC:
AMD XP2400+
512 MB/333 (1 Riegel)
Elitegroup-Board mit KT133
Radeon 9800 Pro
Es stört mich schon dass meine Gk (8x AGP) in einem 4x AGP PCi läuft.
Wenn ich ejtzt CPU aufrüste (XP oder 64-er) dann brauche ich ein neues Board (ev. mit Dual RAM) und dann eben nen RAM-Stein dazu.
Der sollte aber dann gleich mind ein 400-er sein, und da ich mom nen 333 habe, müsste ich als 2 kaufen.
Also irgendwie weiß ich im Moment ned ob sich das lohnt oder nicht.
Was habt Ihr für Komponenten, bzw. wann würdet Ihr aufrüsten?
Vielen Dank!
GRüße, Sigi

Anzeigen

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

moin,
mit deinem derzeitigen system wirst du sicher noch eine ganze zeit gut auskommen,der zuwachs wird sich nicht so stark bemerkbar machen. warte lieber noch mindestens ein halbes jahr,dann sind die 64 bit teile erstens billiger und zweitens ausgereifter.
ob du agp 4fach oder 8fach hast ist auch nicht wichtig,der unterschied wenn es denn überhaupt einen gibt dürfte sich im einstelligen prozentbereich bewegen.
also,spar dein geld lieber im moment und schlage dann in einem jahr oder nem halben so richtig zu.
gruß
jade

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hm KT 133.das ist doch noch ein SD-Ram Bord?
512MB 333?
Also wenn ich das richtig verstehe ist das noch ein altes SD-Ram Bord und wenn du allein das tauschst(mit DDR-Ram natürlich) dann merkst du das schon(und nit zu knapp:))AGP 4X oder 8X ist egal
Gruß TommyRoeff

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Ps: kann aber auch sein das ich da jetzt nur was falsch verstanden hab.
Gruß TommyRoeff

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Sorry, vertippt hehe
ISt ein Elitegroup K7VTA3 mit - logischerweise - nem KT333.
Wobei die RAM mit 133MHz laufen, also synchron zum FSB.
Wusste gar ned, dass AGP4 oder 8 kaum Unterschied macht - dachte da wäre mehr drin.
Also meint ihr, ich solle das System mal so lassen und warten - hab ich das richtig verstanden??
PS:Achja, und danke für die Antworten!!

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

hi,
also ich persönlich würde es so lassen,aufrüsten lohnt sich eigentlich erst so richtig wenn es einen spürbaren leistungszuwachs bringt und dein derzeitges system ist ja nicht grad langsam. wenn du nicht das letzte bißchen an verfügbarer performance brauchst würde die kohle lieber beiseite legen,in einem halben jahr bekommste jetzige high end komponenten für einen bruchteil des derzeitigen preises.
gruß
jade

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Mit XP 2400+ aufrüsten?

Zu:

Google Anzeigen