hi mädels, bin heut im norma gewesen und diebieten doch tatsächlich eine radeon 9600 pro an für 129 eurikel!! hat nochjemand dieses phänomen beobachtet (raum nürnberg)? und noch ne frage: bei geizhals is die 9800 pro mittlerweile 179 euro (!!), dazu wird gewarnt, sich zu erkundiegen ob es die 256 bit vraiante is. ich wusste gar nich das es auch ne 128bit ver gibt.! schreibt mir mal alles was ihr darüber wisst, ok? daaanke
Also die 9600pro ist nur eine sogenannte EZ(oder so) das heist die GPU ist der gleiche Chip wie bei ner echten 9600pro(400Mhz) aber der Speicher wird nur mit 200Mhz(400Mhz effektiv)angesteuert was deutlich Nachteile zu ner echten 9600pro bringt. 9800pro Modelle gibt es meines Wissens nur mit 256Bit Speicheranbindung. 128Bit Speicheranbindung könnte ne 9800SE sein Gruß TommyRoeff
Faaaalsch Die 9800 Pro gibt es mit 128 MB sogar häufiger als mit 256 MB, nur die 9800 XT gibt es ausschließlich mit 256 MB. Ich rate ab die Pro zu kaufen wenn ihr ne XT haben könnt, aber nicht vergessen, ATi hat nicht lange weg seine neue GrKa released (800 XE oder so ähnlich), die sogar nVidias 6800 Ultra schlägt, wobei diese im gegensatz zu ATi den Shader 3.0 unterstützt. hach, GraKas sind so interessant ^^
Hey hey..ich selber würde keine XT karten kaufen---Die Pro ist kaum langsamer aber fast die Hälfta billiger.Naja und die X800..Geil.aber auch noch viel zu teuer Gruß TommyRoeff
das ist schon länger bekannt, dass es die 9800pro auch als 128Bit Version gibt. aber bis jetzt nur in Japan. und ob sie jemals nach D kommen werden, bleibt fraglich! jedenfalls ist bekannt, dass Sapphire solche karten anbietet. auf der schachtel ist dann ein kleiner aufkleber wo "128-Bit Edition" oder so draufsteht!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.