Lachen oder Weinen ?

Forum Off Topic : Feedback an die Redaktion - Lachen oder Weinen ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

huhu Leute,
ich bin grade durch Zufall über
"http://www.kanak-attak.de" - www.kanak-attak.de.
Da ich nun irgendwie bissl baff bin weil ich nicht so recht weiß wie ich das auffassen soll eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;) Ist schließlich schon spät :D
Meinen die das Ernst ? oder ist das, ich sag mal, "SATIRE" oder "IRONIE" ?
DANKE Euch für eure Hilfe damit ich die Welt besser verstehen kann
Outlaw
---
P.S. An alle Hohlköpfe die zwischen Ihren Ohren nur Luft haben und nun wieder aus Irgendeinem Grund NAZI oder ähnliche Begriffe schreien wollen oder meinen mein Thread hätte Rechtsradikale Ansätze, geht nochmal/weiter zur Schule und lernt erstmal was Ihr da sagt.
Alle anderen sollten das Ignorieren aber ich hab schon Pferde kotzen sehen ;)
ASUS - Was sonst ?

Anzeigen

Man darf als deutscher keine Ausländer kritisieren, hast du das schon vergessen?? Schließlich sind wir <u>ALLE</u> schuldig am zweiten Weltkrieg (ja klar, ich auch, obwohl ich erst 40 Jahre später geboren wurde). Wir sind halt ein Tätervolk und dürfen deshalb auf gar keinen Fall Ausländer kritisieren. Und Juden schon gar nicht!!
ps: Zynismus, da bläst er!
Boh schon so spät. ich muss weg!

Antworten Fred Affe

ich verstehe diese dumme seite nicht!
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Zitat :

ich verstehe diese dumme seite nicht!

Naaa.noch laggy vom Pfingt-Umtrunk? :)
may the force be with us.
RespectP2P

Antworten Olle

nein. nur nach den hausaufgaben zu faul mir irgendeinen dummschnack durchzulesen! ;-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

*tätschel*
Bist a fleissiger Bub!
may the force be with us.
RespectP2P

Antworten Olle

.was gibts da nicht zu verstehen?

Zitat :

<font class="text14f"> Kanak TV – Migrantische Selbstermächtigung
oder Warum Kanak TV politisch ist[/size]
Kanak TV agiert dort, wo rassistische Hierarchien zur Norm erklärt werden. Wir weisen jeden Versuch entschieden zurück, Migranten anzuglotzen, zu vermessen und in Kategorien zu pressen. Statt dessen richten wir den Blick auf Alemannen, die es für selbstverständlich halten, andere zu prüfen, zu fragen, und in ihrem Blick zu verkleinern.</p>
Als wachsamer Begleiter des Alltags verstört Kanak TV gewohnte Sichtweisen und liebgewonnene Rezeptionsmuster. Kanak TV verbreitet Unbehagen unter den Selbstgerechten. Bei Kanak TV gibt es weder ein befreiendes Lachen noch ein solidarisches Mitgefühl. Trotz allem bringt Kanak TV Menschen zum Lachen. Und je deutscher und selbstgefälliger das Publikum, desto tiefer bleibt ihnen das Lachen im Halse stecken.</p>
Wir, Kanaken, produzieren die längst überfälligen Gegenbilder zu den ewig gleichbleibenden Bildern von Migranten. Wir konterkarieren die Bilder von den kriminellen Ghetto-Kanaken, schwitzenden Döner-Kanaken oder stummen Kanakinnen mit Kopftuch, die symbolisch für unsere Rückständigkeit und Unterdrückung stehen.</p>
Kanak TV ist die Umkehrung des rassistischen Blicks. Aber wir wollen nicht nur den rassistischen Blick und die festgelegten Bilder im Kopf zu Tage bringen. Unser Fokus richtet sich auch darauf, wie Bilder gemacht, manipuliert und eingesetzt werden. Kanak TV entlarvt den medialen Blick als Macht, indem es sich dieses Macht-Blickes bedient. So soll das Machtverhältnis in Frage gestellt, zurückgewiesen und ihm entgegengewirkt werden.</p>
Wir zitieren und entblößen den Rassismus als soziales Verhältnis, als ein Konstrukt, das bestimmte gesellschaftliche Hierarchien herstellt und perpetuiert und dabei bestimmte Gruppen von Menschen marginalisiert und sie in dieser Position hält. Hier ist unser Interventionsfeld. Aus der stumm und gesichtslos gemachten Masse tauchen plötzlich handlungsfähige und handelnde Subjekte auf.</p>
<strong>Wir lassen den Blick nicht länger auf uns richten – wir richten den Blick.
Kanak TV ist migrantische Selbstermächtigung.</strong></p>

Kanak Attak Köln

<div align="right"><small>Quelle: http://www.kanak-attak.de/ka/kanak [...] /small&gt;</div>
http://320093323630-0000.bei.t-online.de/Signatur7.gif

Antworten Waalkamaan
Tom's Hardware > Foren > Off Topic > Feedback an die Redaktion > Lachen oder Weinen ?
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen