Servus miteinander, jetzt muss ich mich outen: Ich schaffe es nicht, den TV-Out-Anschluss meines ca. 2,5 Jahre altem Gericom-Notebook "Webgine 1 230 T DVD" unter Win XP-HOME in Betrieb zu nehmen. Ich bitte um Eure Hilfe. In den FAQs bei Gericom wird zwar auf das Problem eingegangen - doch scheitert es an folgendem: Dort wird die Inbetriebnahme wie folgt beschrieben: Start - SysSteuerung - Darstellung und Design - Anzeige - . Bei mir in der Systemsteuerung gibt es den Unterpunkt "Darstellung und Design" aber gar nicht. Also kann ich dem beschriebenen Pfad leider nicht folgen. Wie schon gesagt - ich bitte um Hilfe. Meine Frau will endlich unsere Digi-Fotos am Fernseher sehen. Vielen Dank im voraus bikearnie
Hallo, habe zwar kein Schleppi, aber in der FH gelegentlich damit zu tun. Ob es bei dir klappt kann ich nicht sagen, aber einen Versuch ist es allemal Wert. Tastenkombination Fn(links unten)+F6 oder F7, da sollte auch ein kleinen Monitor Zeichen sein?!
Hallo Exterminator66, auch Dir vielen Dank. In meinem Fall wäre es die Kombination FN+F4. Jedoch . Das reicht nicht. Ich beschreibe noch mal, wie es in den FAQs losgeht: Laut Gericom müssen Einstellungen vorgenommen werden: Start - Systemsteuerung - Darstellung und Designs - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Utility Manager - Treibermodus Einstellungen Hier: Auto - Häkchen weg Einfach Modus auf Spiegelmodus Sekundär auf TV Schön und gut. Anfangs (siehe mein Eröffnungspost) war ich zu blöd, "Darstellung und Designs" zu finden. Ich war als Admin angemeldet, und da gab es "Darstellung und Designs" nicht. Mittlerweile bin ich etwas weiter: Ich komme bis vor "Utility Manager". Den gibt es nicht. Nach .. - "Erweitert" kommt anstelle des "Utility-Managers" (s.o.) das Fenster "Eigenschaften von (Standardmonitor) und SiS 300/30..". Dort gibt es auch keine Registerkarte "Treibermodus Einstellungen". Mal sehen - vielleicht hat noch jemand eine Idee. bikearnie
hab zwar kein notebook,aber bei meiner gfx karte muß auch ein sekundäres anzeigegerät angeklemmt sein,sonst kann man da nix einstellen. sobald die glotze am video out der gfx karte angestöpselt ist,ist es möglich die einstellungen zu ändern und den ausgang zu aktivieren.
Hallo T250_man, seufz - auch das habe ich schon probiert. Auch wenn das TV bereits angeschlossen ist, finde ich nicht die entsprechenden Einstellmöglichkeiten. Wie schon beschrieben - wo ist dieser verdammte Utility-Manager, in dem ich die Einstellungen (angeblich) vornehmen kann. Trotzdem - danke bikearnie
rechte maustaste auf dem desktop -> eigenschaften -> einstellungen (hier erstmal schauen ob du hier was findest) [wenn nicht] -> erweitert -> hier mal schauen. may the force be with us. RespectP2P
hey! also ich hatte ähnliches problem. tv.out wollte nicht laufen - kurzerhand hab ich mir ein anderes s-vhs kabel besorgt und schon kam ein bild auf den fernseher. (zwar nur scharz/weiß) um das schwarz/weiß-manko zu beseitigen habe ich mir jetzt bey eBay einen fbas.adapter bestellt, der meinem etwas veralteteten fernseher klarmachen soll, dass er das s-video signal bunt darstellt. (weitere infos auf s-vid.de) viel glück *hoshi*
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.