Also folgendes. Habe mir meinen Rechner vor einem Monat selbst zusammen gebaut und lief auch alles tadellos. Nur die Resettaste war wohl falsch angeschlossen, funktionierte nicht. System: Coba King 350 w netzteil, 28 A bei 3,3V Asrock K8s8x AMD 64 3000 512 ddr samsung cl 2.5 dvd-rom 128 mb geforce 5900 xt Wollte gestern dann meinen Bluetooth Adapter an den Front USB anstecken und dann hat es auch gleich geknallt und der Rechner ging aus. Habe dann alles aufgeschraubt und beim Netzteil ist ein Transistor geplatzt und drum rum alles verkohlt, Sicherung ist ok. Denke mal es lag daran, dass ich vielleicht den Resetanschluss mit dem Front USB verbunden habe, kann ich mir sonst nicht erklären. Laut Beschreibung sollte es richtig sein. 1)Oder kann es auch woanders dran liegen ? Habe bei meinem anderem Rechner noch ein 300 W Noname Netzteil mit 20 A bei 3,3 V. Rechner ging zwar wieder an aber es kam kein Bild und er hat auch nicht wirklich gebootet. 2)Kann das auch am schwachen Netzteil liegen oder liegt es nahe, dass bei der Aktion noch mehr Bauteile kaputt gegangen sind ? 3) Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, falls mehrere Komponenten defekt sind, dass über Garantie, Versicherung oder sonstiges laufen zu lassen ? ( War ja alles net grad billig ) Hoffe auf viele und hilfreiche Antworten.
1. warum machst du übahaupt so einen dreck, wenn du genau weißt, dass du es falsch angeschlossen hast. warum hast du es nicht gleich korrigiert?? 2. wahrscheinlich sind mehrere Bauteile im arsch die du 3. nicht per versicherung etc bezahlt bekommst, da es ja dein verschulden war. Veni, Vidi, Vici Ich kam, sah und terminierte.
hi, ist natürlich bei nem defekten netzteil schwierig zu sagen was nun defekt ist,da reicht das spektrum von nix bis alles. würde einzelne komponenten mal in nem anderen rechner testen,platte,ram,gfx karte. falls die kiste total defekt ist,würde ich ihn dichtschrauben und in den keller stellen,bis in deiner gegend das nächste mal ein gewitter wütet,vielleicht haste glück und deine versicherung löhnt?!? was auch möglich wäre,wenn die teile keine sichtbaren schäden haben sie einfach im zuge der garantie umzutauschen,von deinem ungeschick und dem geplatzten netzteil solltest du dann natürlich nix erzählen ;-) gruß jade
ich muss au sagen das es schon ziemlich dämlich war was du getan hast!! selbst so ein anfänger in sachen basteln wie ich hab alles richtig angeschlossen bekommen und wenn es nicht richtig angeschlossen worden wäre dann hätt ich das sofort berichtigt da hardware scheise teuer is und man damit nicht umgeht wie mit nem karten haus das man bei einen fehler immer wieder aufbauen kann!! aber naja ich würde alles erstmal testen! mfg ge!sus Falls jemand seine hardware schrotten sollte, kennt der Tod keine Gnade. Er legt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.