Wort:    Username:           

Hallo,
wie ich sehen konnte gibt es hier schon einige Beiträge zu diesem Brenner. Leider konnte mir keiner so richtig bei meinem Problem helfen.
Also ich habe auch den oben genannten Brenner. Mein Problem ist allerdinds dass die meisten 4x gebrannten DVD einfach nicht laufen (werder Daten noch Filme).Höchstens auf dem Brenner selbst. Wenn ich dann mit 2x brenne geht es einwandfrei.
Habe zuerst PrimeOn Rohlinge gehabt und mir dann die ausm Aldi gekauft. -> geht bei beiden nicht?
Liegt das jetzt nur an den Rohlingen oder stimmt was mit dem Brenner nicht?
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme gehabt?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
gruß
andre

Anzeigen

Olle sagt: Kauf g'scheite Rohlinge.wer billig kauft, kauft zweimal. In den einschlägigen Foren liest man immer wieder, das PrimeOn Schrott ist und zu den ALDI-Teilen sag ich mal lieber nichts.
Mein Tip: Ritec-G04 oder Verbatim, damit hatte ich in den letzten 2 Jahren nie Probleme.
may the force be with us.
RespectP2P

Antworten Olle

Hallo
Die ALDI Rohlinge sind auch Markenrohlinge, bei den Verbatim kommts drauf an aus welchem Werk sie kommen (DVD+R Sytsem meine ich).
Hier kannst nachsehen wer die Dinger wirklich fertigt:
www.cdr-forum.de/markt.php
Gruß
Roland
P.S.:
Vielleicht benötigt Dein Brenner ein Firmwareupdate?

Antworten RolandD
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > LG GSA 4040B
Zu:

Es gibt 146 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen