Hi, habe wichtige Dokumente auf einer Diskette gespeichert nun komme ich aber nicht mehr an die Daten ran. Gibt es eine Möglichkeit diese doch zu retten? Ich weiss eigentlich ist das ein Forum für HDDs aber wäre nett wenn ihr mir antworten würdet Danke
In solchen Fällen nutze ich das Kopiertool "VGAcopy". Das Tool versucht nicht lesbare Sektoren mit veränderten Lesekopfeinstellungen auszulesen. Wenn noch was auf der Diskette zu retten ist, VGAcopy schafft das. Auch mal mit anderen Floppylaufwerken versuchen. Gruß, Knuffi P.S.: Wenn Du schon mit "Reparaturtools" (z.B. Scandisk) die Diskette bearbeitest hast, sieht es schlecht aus.
beschreib mal genauer, was "nicht mehr rankommen" bedeutet. kannst du die datei nicht mehr öffnen/kopieren? oder kannst du die diskette selbst nicht mal mehr ohne fehler zugreifen (sprich: verzeichnisse anzeigen etc.) Ciao, JaM
Also ich komme noch an den Ordner aber nicht mehr an die Daten dort drin. Und wenn ich die Diskette öffne kommt eine Fehlermeldung von Windows und die Diskette soll formatiert werden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.