Hallo, ich bin neu hier und habe für mein Problem keine Lösung gefunden und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt, Denn ich bin langsam am verzweifeln. Mein Problem: Ich habe mir ein Netzwerk mit zwei Powerline USB Adaptern (Desktop PC und Notebook) aufgebaut und will diese zum Internetshering benutzen. Bei der ersten Installation hatte das auch sehr gut geklappt, aber als ich meinen Rechner wegen eines Datenverlustes völlig neu aufsetzen musste und dieses Netzwerk wieder neu aufgebaut habe klappte es nicht so. Ich habe den Powerline Adapter von Digitus und verwende die Software „Powerline USB Utility“. Das Netzwerk kann ich aufbauen. Kann auch den anderen Rechner finden, also das Netzwerk läuft. Ich habe das Netzwerk mit dem Netzwerk Assistenten von Windows XP aufgebaut und gesagt, dass das Notebook die Internetverbindung des PC mitbenutzen soll. Die Verbindung klappt auch und ich kann mit dem Notebook ins Internet. Doch nach einiger Zeit bricht die Verbindung ein und das Notebook kann keine Internetseite mehr zeigen. Erst wenn ich mit der Powerline Software wieder auf Connect gehe bekomme ich wieder eine Verbindung. Die Powerline Software zeigt drei Adapter, die eigentlich die gleiche Bezeichnung haben. Es müsste eigentlich nur einen Adapter anzeigen, das an dem PC angeschlossen ist. Das Notebook wird einmal aufgeführt. Mache ich etwas grundsätzliches falsch beim Aufbau des Netzwerkes? Bitte helft mir, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.