frage: könnt ihr mal den pc beurteilen? das blöde is die inegrierte graka.kann man die im bios ausschalten und sich ne neue rein machen? sagen wir ne 9600pro/xt. was sagt ihr dazu? bei dell kann man leider nicht auf den ganzen softwaremist verzichten was alles bedeutend billiger machen würde, aber ich trau mich nich in irgendwelchen online-shops wie norskit oder so meinen rechner bauen zu lassen.ich traue denen nich über den weg. daaaanke Standardkomponenten: Servicefreundlicher Designer-Minitower in schwarz/grau Ausgestattet mit Microsoft® Windows® Betriebssystem Intel® 865PE Chipsatz für Intel® Pentium® 4 Prozessor 533/800 MHz PSB Intel Pro 10/100 Ethernet Netzwerkchip mit RJ45 Anschluss Dual Channel DDR333/400 Speichertechnologie Audioausgang und 2x USB 2.0 an der Vorderseite 6x USB 2.0 Schnittstellen an der Rückseite 8x AGP High-Speed Grafiksteckplatz Ultra ATA-100 & Serial-ATA Controller McAfee®Security Centre (Anti Virus, Firewall) als 90 Tage Trial Version
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home - für Privatanwender und den PC ohne Netzwerk
Sparvorteil: Gratis Lieferung
Service und CompleteCare: 1 Jahr Abhol-Reparatur Service (-EUR - EUR 100,92)
Hmm der Prozessor hat nur 533 MHz FSB und ist damit langsamer als die mit 800MHz. Zudem verfügen die mit 800 MHz (c,e) über HAT womit der Prozessor besser 2 Task gleichzeitig bearbeiten kann, z.b DVD rippen und gleichzeitig ein kleines Spiel machen. Der Chipsatz 865PE hat keine Onboard Grafikkarte. Also ist es wahrscheinlich ein 865G. Vielleicht würde sich auch ein DVD Brenner lohnen. Die 4x sind auch nicht mehr so teuer und du bekommst ein Rohling für 1.50€. Die Onboard Grafikkarte kann man im BIOS ausschalten und eine normale AGP Karte einbauen. (9600pro/xt) Andreas
Ich würde sagen der Prozessor geht eigentlich in Ordnung. Was mich stört ist der geringe Arbeitsspeicher. Mit 256 MB hat man heute eigentlich schon verloren. Sogar in jedem Media-Markt Rechner sind schon 512 MB integriert. Ich würde mindestens 512 MB empfehlen, da sonst der Spielspaß auch mit einer nachgerüsteten Radeon 9600 XT doch sehr leidet bzw. bei moderneren Spielen praktisch nicht vorhanden ist.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.