Guten Tag alle zusammen. Ich brauche für n Spiel 120hz bei 1024*768 Auflösung. Mein Monitor kann das locker mitmachen. Ich hab schon diverse Tools ausprobiert, die auch alle 120hz einstellen. ABER: Bei allen verschwinden danach einige Auflösungen aus dem Treiber und alle sorgen dafür, das spiele nicht in die richtige Auflösung zurückschalten. Ich hab also eine Desktopauflösung von 1280*960 und spiele in 1024. Wenn ich spiele, erscheint das SPiel in 1024, aber die gesamte auflösung bleibt 1280, sodass ich einen Rand um das Game habe. Bevor ich formatieren musste ging alles. Kann mir da einer helfen? BIIIIIITE thx 4 help Max
Offensichtlich verträgt sich der Treiber nicht mit deinen verschiedenen HZ-Tools bzw. diese Tools vertragen sich nicht untereinander und haben den Treiber teilweise zerschossen bzw. die inf.-Datei des Monitors. Abhilfe: Restlose Löschung dieser HZ-Tools und des Detonators. Nach Neustart Monitor auf Standard-VGA setzen. Dann Treiber neu installieren, Monitor einstellen im Treibermenü. Wenn alles wieder normal funzt, nur EIN HZ-Tool installieren und damit arbeiten.
der ist schon neuinstalliert. Ich hab immer nen Wiederherstellungspunkt benutzt, und dann halt neu probiert. Da ist denk ich nichts zerschossen. Hab auch immer nur ein HZ-Tool in Verwendung. Das ist ja mein Prob. Vorm neu aufsetzen hat alles gefunzt, jetzt nicht mehr. Kann es am Mainboardtreiber liegen? Das ist der einzige, der aktueller geworden ist.
Am Mainboardtreiber sollte es eigentlich nicht liegen. Aber der Teufel (M$) hat seine Finger überall drin, will sagen alles ist möglich. Aber ein Downgrade des CHipsatztreibers ist nur schwer bzw. gar nicht möglich. Trotzdem mal probieren.
Außer dass ich alle Treiber neu installieren musste, hat mir das Downgrade nichts gebracht. Wenn mir jmd. nen Tipp geben könnte, wie es so funzt? Momentan benutze ich den Detonator 44.03, weil der bei besserer Bildqualität schneller ist als alle späteren (mit Atuner Early-Z-Culling aktivieren und 30% mehr Leistung) Detonator. Wenn ich mir jetzt aber den aktuellen hohle, Läuft dann der Moni auf 120hz? ICh hab gehört, da soll es ein verbesserten Refresh-Lock geben.
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich habe aber auch festgestellt, dass der Deto 44.03 der beste ist, zumindest unter W98. Möglicherweise macht da Xp Zicken. Ob ein aktueller besser ist, kannst du nur probieren.
Ich hatte keine Probleme, wieder vom 45.23 auf den 44.03 runterzukommen. Normalerweise reicht ein Drüberinstallieren. Besser isses jedoch, den alten zu löschen. Also: Zuerst auf Standard VGA stellen und neu booten.Oder im abgesicherten Modus starten. Dann den aktuellen Deto löschen. Wieder neu starten. Dann den Treiber wieder installieren. Sollte funzen. In der readme-Datei des Detos sind mehrere Möglichkeiten zur Treiberinstallation beschrieben. Wenn man sich daran hält, funzt das problemlos. PS: Ich selber benutze nicht den Deto von Nividia, sondern den Asus-Treiber. Ist im Prinzip dasselbe, nur hat Asus noch ein paar nützlich Sachen eingebaut. Dazu gibts von Asus den Smart-Doctor. Feine Sache. Aber die Wiederholfrequenz kann ich nur in gängigen Schritten verändern (60,75,85,100,120 Hz)
da du eine gf4ti4200 wie ich besitzt, kann ich dir - sollte alles nicht helfen - nur dazu raten, den neuesten detonator zu installieren oder - falls möglich - nview zu den 44.03 treibern zu installieren, da du dort ganz einfach die möglichkeit hast, die hz-zahl deines monitors zu jeder auflösung zu überschreiben. das funktioniert wunderbar. desweiteren solltest du bedenken, dass du eventuell in dem spiel einige konfigurationseinstellungen vornehmen musst. z.b. in quake3: -- seta r_swapInterval "1" // vsync ein seta com_maxfps "120" // maximale fps = wie hz-rate seta r_displayRefresh "120" // refresh = wie hz-rate -- [color=red]-</font color=red> Annuit [color=red].</font color=red> Coeptis [color=red]/.</font color=red> www.pro-lamer.de
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.