hallo, auf meinem neuen rechner ruckeln fast alle spiele. folgende hardware habe ich: athlon 64 3000+ 512mb cl2,5 ddr400 mdt ram samsung sp1614c msi k8t neo fsr geforce fx 5900 xt mit der gf3 hat auch fast alles geruckelt, da hab ich das ja noch verstanden, aber jetzt hab ich die neue graka und es ruckelt trotzdem alles noch. habe windows 2000, sp4, aktueller chipsatztreiber ist drauf, graka-treiber auch. bei colin mcrae zb ist es auch komisch, am anfang läuft es super (was es jawohl auch sollte, mistding) aber sobald ich ca. ne minute gefahren bin fängt das teil an zu ruckeln wie blöd. ut2k4 läuft aber komischerweise traumhaft. hat jemand ne idee woran das liegen könnte? danke im vorraus, henning
Hört sich nach einem Hitze problem an. Wenns erst nach ner minute anfängt. Haste mal gekuckt ob alle lüfter noch so laufen wie sie sollen, vorallem der von der GraKa. Andreas
glaub auch dass es sich um eine hitzeproblem handelt! eindeutig! wenns erst nach einer minute anfängz zu ruckeln! kontrollier mal nach (mit iergendwelchen tools) drehen sich alle lüfter?
wenn ich die directx sound-hardwarebeschleunigung ausstelle ist das ruckeln verschwunden. das ist ganz schön blöd, weil sich dann alles besch.. anhört..
ok also dann würd ich sagen, dass (komischerweise) deine Soundkarte (oder OnBoard-Chip) das Problem ist. Vielleicht ist der Chip zu alt oder belastet den Prozzi so sehr, dass er sich kaum noch aufs spiel konzentrieren kann. Also des wäre jetzt meine Theorie .
Soundkarte ist schuld! Etwa eine SB128? Abhilfe: Anderen PCI Steckplatz probieren Anderen IRQ probieren, möglicherweise Konflikte Anderen (neuen) Treiber probieren, auch Chipsatztreiber aktualisieren, DirectX neueste Version Die letzen 2 Möglichkeiten: Hardwarebeschleunigung zurücksetzen (schrittweise) oder Neue Soundkarte
wenn du onboard sound hast, fass mal die sb an und deine Spannungswandler an! wenn die sehr heiss sind, liegt es an denen! Abhilfe: mehr gehäuselüfter!
also ich hab die terratec dmx fire 1024, der treiber für windows 2000 ist echter mist. mit meinem onboard sound, den ich jetzt deaktiviert habe hören sich schon mp3's hohl und blechern an, deswegen hab ich die alte karte wieder reingesteckt. irq-konflikte sind keine vorhanden, den neuesten soundkarten treiber habe ich drauf. wenn ich die hardwarebeschleunigung auf minimal stelle ruckelt auch nichts mehr, aber der sound ist damit auch alles andere als schön. was soll ich jetzt machen? auf ne neue karte hab ich keine lust.. oder besser gesagt, nach dem kauf der graka habe ich kein geld mehr. henning
Hi nustar, stecke doch einfach mal die Soundkarte in einen anderen PCI-Slot, bevorzugt den letzen Slot. Keinesfalls den ersten benutzen, meistens teilt der sich einen Interrupt mit dem AGP Port.
Hallo, wenn du sagst der Treiber für 2000 ist Müll, dann probiers doch mal mit Windoms Me/XP, ist zwar nicht gerade die beste Lösung, aber wenn nichts anderes hilft würd ich mir das überlegen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.