Hier mal eine kleine Frage Runde zum Thema Virenscanner Welchen serzt ihr den momentan ein? Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem virenscanner der sehr gut Viren beim Mail Empfang bekämpft. NAV will ich nicht der hat eine zu schlechte Erkennungsrate
Ich benutz den NAV und fahr eigentlich ganz gut damit. Ich benutz ihn aber nicht zum E-Mail scannen. Halt ich für relativ sinnlos, da ich suspekte Mails eh gleich ungesehen in die Tonne drücke und für den Notfall der NAV ja im Hintergrund läuft. Hab mir bis jetzt auch nix eingefangen, keine Viren, keine Würmer, wurde immer alles brav gefunden und vernichtet so long.
Privat benutze ich auch AntiVir. Im Büro läuft McAfee VirusScan Enterprise. Ich hatte noch nirgendwo einen Befall. Funktionieren also offenbar beide. (*auf Holz klopf*) Verdächtige Mails werden übrigens gleich entsorgt. Und eine Firewall (zu Hause ZoneLab, im Büro Hardware) läuft natürlich auch.
Keine Probs mit Viren etc., det stimmt schon. Aber: AntiVir Guard der Personal Edition startet nicht mehr mit dem Systemstart und bleibt inaktiv. Wenn ich über das Hauptprogramm das Häkchen setze bei Diverses/mit Systemstart starten und dann speichere, passiert nischt. Beim nächsten Start ist das Häkchen wieder verschwunden und der Guard bleibt inaktiv. Wieso - warum - weshalb?? [b][color=red]macht gut [color=red]have a nice day[color=black] and [color=blue]a good time
merano, das wissen nur die Programmierer (vielleicht) Ich verwende Norton Anti Virus. Bin damit zufrieden. Null Probs mit Viren, Würmer usw. Trojaner blocke ich mit Norton Internet Security. Spyware wird mit Ad-aware getötet!
CA eTrust7. 2 Scanengines. Benutze InoculanIT als Echtzeit- und Vet als Hauptscanner. Gute daran: Kann Distributionserver für andere Clients sein, bzw als CLient von einem Distri ziehen! Mein Datenserver zieht 2x am Tag, die anderen holen sich das Paket dann :-D
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.